Donnerstag, 10. April 2014

Fundsache

Beim Gassi-Gehen hab ich heut ein richtiges Schmuckstück ergattert. 
Zur Sicherheit hab ich gefragt, ob das Fundstück noch gebraucht wird, oder ob es wirklich ein neues Zuhause braucht. 

Es sollte definitiv dort weg, und zu uns mit!

Für die kleine Nele, die sich davon getrennt hat, hab ich eine Tüte Gummibären mitgenommen.


So, und das wär sie, die Fundsache:



Herrlich, oder? Ein Kinder-Korbstuhl in Rosa!
Richtig stabil ist er und sehr gut erhalten. 
Da waren die Gummibären doch prima investiert  ; )

Ich werd ihn morgen noch gut saubermachen und dann kommt er ins Zimmer unserer Tochter. Ein kleines Kissen könnt noch drauf...


Jetzt hat sich erstmal jemand anderes darauf breit gemacht...


... der ist mir praktisch von der Nadel gehüpft  ; )

Dieser Hase ist das Werk meiner Mittagspausen der letzten Woche. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, ein Tier zu häkeln, und da ich ja seit kurzem ein Buch besitze, das voll von solchen Anleitungen ist...




Unser Sohn hat ihn schnurstracks adoptiert und kümmert sich um ihn  ; )
Und Töchterlein hat bemerkt, dass sie noch Kapazitäten frei hätte...



Der Stuhl steht ihm auch gut : )



Beim Malen hab ich wieder zwei Matroschkas gemalt.
Einen Matroschka-Engel und eine Matroschkaindianerin (mein neuer Favorit).
Die Bilder zeig ich euch noch.


Meine Mutter hat auch für Matroschka-Input gesorgt und mir was mitgebracht: 


 

Wenn man sich damit beschäftigt, findet man sie überall!




Und so hat unsere Kleine gestern ihre tägliche Ration Apfelsaft-Eis im Garten verspeist...

 

Ich hab so gelacht. Nach dem Eis wars ihr endgültig zu kalt draußen.



Für Kerstin hab ich herzliche Geburtstagsgrüße!




Und ansonsten wünsche ich schonmal allseits ein gutes und schönes Wochenende! Und Ferien sind ja auch noch  ; )

Liebe Grüße an Euch!

Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela!
    Da hast du aber ein tolles Fundstück ergattert! Der Korbstuhl ist bezaubernd, den hätte ich auch nicht stehen lassen und dass du dem Mädchen Gummibären geschenkt hast, ist total lieb von dir.
    Dem süssen Häschen scheint der Stuhl auch zu gefallen und du hast recht, ein Kissen muss da unbedingt noch hin ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, so ein schöner Kuchen mit weisem Wunsche, ♥-lichen Dank dafür!
    Und Glückwunsch zu dem wunderschönem Fund!!
    Das Häkelhäschen ist sehr schön geworden und ich bin auch schon gespannt auf Dein Kissen und die Matrioschkas...
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Der Stuhl ist ja wirklich ein Traum! Mit dem Häkeltierchen gefällt er mir richtig gut. Ich will auch soi eonen Sessel, da ich nicht auf Glück hoffe und ein Fundstück, suche ich jetzt mal im netz danach.
    Matroschkas mag ich auch sehr gern!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )