Freitag, 16. Mai 2014

Holz geformt

Zugegeben, das Holz habe nicht ich geformt, sondern mein neuer Lieblingsschreiner  ; )

Es sind mehrere kleine Häuser (in der 2D-Variante) entstanden.

So wie hier im unteren Schaukasten:





 oder auf der Palette:




Die Schmetterlingsbilder hab ich diese Woche auch gemacht.
Ich hab sie zwar nicht selbst gestickt, sondern die kleinen bestickten Fleckchen auf dem Flohmarkt gekauft. Aber dafür hab ich sie eigenhändig gewaschen und gerahmt  ; )   nachdem ich mich nun fast vier Monate nicht entscheiden konnte ob ich sie irgendwo einnähen sollte und wenn ja, wo denn???
Im Bilderrahmen sehen sie hübsch aus, und falls mir doch noch DAS Schmetterlingsprojekt einfallen sollte, kann ich sie da wieder raus nehmen.


Ein dreidimensionales Haus hat mein Mann auch gezimmert. Es steht in der Küche auf der alten Nähmaschine.





Vor dem Schaufenster einer Floristin haben wir diese Woche etwas Feines entdeckt. Mein Mann hat darauf hin seine Säge angeschmissen und uns solch ein Objekt in Kleinformat gebaut, aus schön rauhem Palettenholz.

An unserer Haustüre hat es seinen Platz.




Rechts neben den beiden Stufen soll noch ein größeres Holzpodest hin.
Natürlich auch mit einem hübschen "Topping", aber beides will noch gemacht werden. Vielleicht am Wochenende  ; )

Für den Kranz neben der Tür brauch ich auch noch eine schöne Idee. 
Der ist seit zwei Jahren so, ähem..., und er wird einfach nicht schöner.
 




Eine kleine Idee hätt ich da schon...
Mal sehen, was das Wochenende so bringt.


Ich hoffe, Euch bringt das Wochenende gutes Wetter und viel Freude!

Schöne Grüße schickt Euch

Angela


Kommentare:

  1. hallo liebe angela,

    danke für deinen lieben kommentar. den tassenständer habe ich aber nicht online gekauft, sondern in einem kleinen laden bei uns in der nähe. sie hatten räumungsverkauf und ich konnte den letzten ergattern. auch die obstetagere und der kleine "käfig" in dem die dosen stehen, sind daher.
    ich wünsvh dir ein schönes wochenende und sende
    viele liebe grüße,
    due dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela
    So lustig, dass wir beide unseren Müttern das Gleiche geschenkt haben hihi :-)
    Toll, hast du gleich alle deine Holzwünsche umsetzen lassen kannst, sowas hätte ich auch gerne :0) Das dreidimensionale Holzhaus gefällt mir am Besten, so eins hätte ich auch gerne!
    Viele liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )