Dienstag, 20. Mai 2014

Kluge Maus

Heute geht es um eine Kluge Maus, genauer gesagt, eine Rechenmaus.

Ich habe sowas schon einmal gesehen, und nach einer Anleitung im Netz gesucht. Habe eine schöne gefunden, und sogleich ausprobiert.

Die Anleitung habe ich HIER gefunden.

Mir gefällt die Maus richtig gut.




20 Holzperlen in vier verschiedenen Farben sind auf dem Schwanz aufgefädelt und können unserem Sohn das Rechnen lernen versüßen  ; )

Gestern war Elternabend und ich hab die Maus "vorgestellt".
Sie wurde glatt engagiert und in achtfacher Ausführung für die Klasse bestellt.






Da freu ich mich doch, dass ich für die Kinder in der Klasse unseres Sohnes wieder etwas Feines machen kann.


Schöne Grüße schickt Euch die Mäusemacherin

Angela

Kommentare:

  1. Sehr süß und dabei auch noch nützlich :-)
    Das ist eine tolle Idee, kann ich mir vorstellen, das dieses Mäuschen gut ankam!
    Ganz liebe Grüße nach Hause :-)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr! Muss ich mir merken, wenn meine Jüngste in die Schule kommt...
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )