Montag, 30. Juni 2014

Kleine Körbe

Der Juni hat mich fest im Griff und war recht anstrengend auf der einen Seite, auf der anderen dann wieder erfrischend und entdeckungsreich.
Aber dazu ein andermal mehr.

Heute zeig ich Euch, was ich für zwei der vielen Juni-Geburtstage genäht hab.

Ich hab mich erinnert, bei Susi von Lilla Luise ein DIY zum Nähen gesehen zu haben, welches ich jetzt endlich ausprobieren wollte.

Hier findet Ihr es! 

Und so sind meine beiden geworden




Bei mir sind Oberseite und Unterseite aus jeweils dem gleichen Stoff:
Links von Ikea (eignet sich sehr gut dafür, da er ein bisschen fester ist)
Rechts aus dem Baumarkt mit Stoffabteilung  ; ) 

Ich hab auf die Unterseite festigendes Vlies gebügelt und auf die Oberseite
(die Seite, die im Korb sichtbar ist) ein dünnes Volumenvlies.


Ich hab hinterher gesehen, dass ich die Naht, die einmal außen herum gehört vergessen hab, aber es hat auch so gepasst.





Die Körbe hab ich noch mit kleinen feinen Sachen bestückt und verschenkt.

So einen schwarz-weißen werd ich bestimmt nochmal machen.






Ich schick Euch schöne Grüße!

Bis schon bald.   Angela

Kommentare:

  1. Da hat sich bestimmt jemand sehr gefreut!
    Wir nähen in der Werkstatt gerade auch viele Stoffkörbe, die sind sehr beliebt :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne und liebevolle Geschenke, liebe Angela ! Einen wunderschönen und stressfreien Juli wünsche ich dir ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )