Montag, 7. Juli 2014

Die Mäuse sind los!

Im Mai hab ich Euch schon mal meinen ersten Versuch der Rechenmaus gezeigt.

(Anleitung hab ich HIER gefunden)


Für jedes Kind in der Klasse meines Sohnes wollte ich eine machen - sind ja zum Glück nur 7 Kinder  ; )


 meine abendliche Beschäftigung
(ich hab da einen Körbchentick - für jedes Projekt brauch ich das richtige Behältnis in das alle "Zutaten" passen)


Heute sind sie alle fertig geworden



Ein bunter Haufen Mäuse ; )




Alle sind gleich gemacht, bis auf eine



die 8. Maus, die Lehrermaus:
 

Unter der Blume am Bauch ist ein Magnet eingenäht, und am Schwanzende befindet sich auch einer. So kann man die Lehrermaus an die Tafel "kleben".
 

So hab ich die Mäusebande heute am Elternabend abgegeben, und sie werden schon bald zum Einsatz kommen. 

Unser Sohn hat sich seine schon ausgesucht und kann es kaum erwarten.
 


Ich freu mich, wenn ich den Kindern eine Freude machen kann.



Jetzt wünsch ich Euch eine wunderbare Woche und verschicke liebe Grüße!

Angela




1 Kommentar:

  1. Ach wie süß die alle sind, man könnte sich kaum entscheiden, wenn man die Wahl hätte...
    So liebevoll und v.a. so eine wunderbare Idee!!!
    Auf was für einer Schule ist Dein Sohn, so eine kleine Klasse...
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )