Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender

Dieses Jahr hab ich mich wieder einmal ans Adventskalender Basteln gemacht.
Die Kinder haben ja ihren "festen" Adventskalender. 
Jetzt wollt ich meinen Mann mit einem selbstgemachten überraschen.

Hier in der Küche hängt das Prachtexemplar



Aber ich zeigs nochmal ganz genau  ; )

Ich hab ganz viele Streichholzschachteln und ein paar andere kleine Pappschachteln mit Papier umklebt. 
Das ganze ist auf einem Bilderrahmen ohne Glas (sowas gibts bei uns zu Hauf, muss an den Kindern liegen....) aufgeklebt und natürlich hübschest verziert : )




Die Innenseiten der Schachteln hab ich auch verziert. 
Und wenn man dann alle Schachteln geöffnet hat sieht es so aus:




Ein paar Schachteln sind oben offen, somit kann dann da etwas "größeres" rein






Ein paar Bild-Boxen hab ich auch eingebaut












Diese Idee schlepp ich nun schon wirklich Jahre mit mir rum...
Halleluja, dass es endlich vollbracht ist.
Außerdem hab ich den so gut geklebt, der hält auch noch wenn wir 60 sind ; )


Und der Vollständigkeit halber,
das sind noch die beiden Kalender der Kinder:


Keine Angst, auf der Rückseite sind auch noch jeweils 12 Säckchen.

Außerdem hab ich dieses Jahr von meinem Malkind einen Adventskalender bekommen. Was hab ich mich gefreut.

 Meiner!



Feine Adventsgrüße an Euch!

Angela




verlinkt mit  creadienstag


 

Kommentare:

  1. Oh, das sind ja allerfeinste Kalender!
    Dein Schächtelchen Kalender ist ja sooo hübsch und liebevoll!!
    Schönes Auspacken Euch allen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    wow, was für ein toller Adventskalender! So viele kleine, schöne Details, ich habe die Bilder immer wieder angesehen, um nichts zu verpassen! Auch die Tannenbaum-Adventskalender mit den Säckchen gefallen mir sehr - so zum Aufstellen habe ich es noch nie gesehen! Freut mich, dass du auch einen bekommen hast - den hast du dir ja auch verdient nach der ganzen Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, was ein schöner Schachteladventskalender! Gut, dass Du ihn in die Tat umgesetzt hast. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir eine tolle Vorweihnachtszeit. Liebste Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    schöne Kalender hast Du überall verteilt, Deine Wohnung muss richtig weihnachtlich gemütlich aussehen. Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,

    ich freue mich so sehr, dass du eine meiner treuesten Leserinnen geworden bist und deine liebevollen Worten ermuntern mich immer sehr. Du hast ja auch wundervolle Kalender gezaubert. Mir gefällt vor allem die Idee einen eigenen für euch als Paar zu gestalten (das wäre für mich was für nächstes Jahr). Hast du dafür Stempel benutzt? Liebe Grüße und einen gemütlichen Advent wünscht dir und deiner Familie Karin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )