Dienstag, 10. Februar 2015

Blatt-Werk

In einem Sonderheft von Landidee Wohnen und Deko hab ich eine kleine aber feine Anleitung zum Stricken von Blättern gefunden.

Sie haben mich von Anfang an angesprochen, aber ich hab sie immer mit dem Gedanken beäugt: "Das schaff ich noch lang nicht, da werd ich noch üben müssen..."

Nach dem fünften oder sechsten Mal ansehen hab ich mir gedacht: "Was soll denn der Schmarrn, ich probier das jetzt aus!"

Und es hat ja auch geklappt  : )




Im Heft war das so gedacht, dass die Blätter einen Frühlingskranz schmücken.
Für mich ist das jetzt eher ein herbstliches Thema, aber egal...
Der nächste Herbst kommt bestimmt!
Ich hab mir nämlich fest vorgenommen, das zu machen worauf ich Lust hab.
Und mir gings ja auch ums Stricken lernen.



Es gibt je eine Anleitung für ein Ahornblatt, ein Eichenblatt und Buchenblätter.
Das Eichenblatt hab ich noch nicht ausprobiert, es reizt mich auch nicht so.
Das Ahornblatt sieht irgendwie verrupft aus...




Aber das Buchenblatt gefällt mir richtig gut. Lässt sich auch prima stricken.
Das werden mit Sicherheit noch mehr werden.

Die Abbildung hier oben entspricht etwa der tatsächlichen Größe.

Ein paar bunte Blätter will ich noch dazumachen.
(Für einen Kranz...aber der wirklich dann erst im Herbst)

Also, an die Nadeln, fertig, los...
 


Verlinkt mit creadienstag

Kommentare:

  1. Deine Blätter sehen doch schon richtig gut aus! Der Kranz wird toll, auch wenn ich jetzt noch nicht an Herbst denken mag :-)
    Frohes Stricken und viel Erfolg,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blätter und super Einstellung: machen worauf man Lust hat! Der Kranz wird bestimmt sehr schön.
    Hab noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. gestrickt kann ich mir schlichte Blätter ohne Einbuchtungen - also eben Buchenblätter - am besten vorstellen
    schön, dass du dich dran getraut hast

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich will auch gerade machen, worauf ich Lust habe, aber das ist ja nicht immer so einfach mit Kindern. Hier ist soooo viel liegen geblieben, sodass meine Nähmaschine im Moment stillstand hat. Nach dem Wochenende geht es weiter. Deine Blätter finde ich toll, die könnten gut einen schönen Baum (eventuell das nächste Karnevalkostüm) schmücken ;-). Danke für deine lieben Kommentare, ich freue mich immer riesig darüber. LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow die gestrickten Blätter sehen gut aus! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )