Donnerstag, 16. April 2015

Happy House and nice things 4

Heute sammelt  Kerstin (jans schwester) wieder Glücksmomente.

Jippie!!   denn ich hab auch welche erleben dürfen   : )




 Holz macht glücklich, weil es Gemütlichkeit und Wärme verbreitet.


Es macht glücklich, wenn alles fertig gespalten und gestapelt ist.
(Das war aber leider erst die Hälfte, macht aber trotzdem nix, weil wir uns einen Holzspalter gegönnt haben, der die Spalterei total easy macht)
 

Der Garten erwacht aus dem Winterschlaf und macht sich hübsch 
und mich glücklich


Wir machen auch hübsch!

Die alte Wanne haben wir zum Miniteich gemacht, nachdem wir entschieden haben, die Teichschale (die man dahinter noch sehen kann) rauszuwerfen und die Terrasse zu vergrößern.
Der kleine Bobbel in der Mitte ist die Düse eines Springbrunnens, 
der herrlich vor sich hin plätschert. 
Nur heut nicht, da war es ultra-bewölkt  *grummel*
Ist nämlich eine Solarbetriebene Pumpe.
 



Hab ich erwähnt, dass ich Tulpen liebe und sie mich glücklich machen?
Ja, das tun sie, definitiv!
 
 






 Ja und das, das ist das ultimative "nice thing"

Das ist mein neues Fahrrad  : )
Heute gekauft. Es fährt sich wie auf Wolken
und im Korb vorne liegen jede Menge Glücksgefühle



 Liebe macht glücklich


Meine Liebe zu Büchern ist neu entfacht und macht mich glücklich:
Seit Jahren hab ich keinen Fuß in unsere (jetzt sogar total moderne und komplett neu errichtete) Stadtbücherei gesetzt. Während meiner Schulzeit war ich dort Dauergast, aber dann hab ich mir dafür einfach keine Zeit mehr genommen, auch nicht fürs Lesen an sich. Das hat sich nun geändert. Seit einem Jahr lese ich wieder regelmäßig und es macht so großen Spaß. Ich habe mir fest vorgenommen mehr an mich zu denken und mich nicht immer hinten anzustellen.
Drum hab ich mir jetzt regelmäßigen Büchereibesuch verordnet.
Diese Woche habe ich bereits aus dem Vollen geschöpft...
...und schwer heimgeschleppt  ; )



"Mein-Glas-ist-halb-voll"-Menschen sind glücklich!
Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich dazu gehöre.
Ihr auch?



Findet das Glück in den kleinen Dingen!

Angela 



 

Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    da hast du wirklich schöne Glücksmomente gesammelt.
    Bücher machen mich auch immer sehr, sehr glücklich, ich lese jeden Abend im Bett, das brauche ich einfach zum Runterkommen.
    Dein Fahrrad ist wunderhübsch, das würde mich auch definitiv glücklich machen.
    Ich wünsche dir ein glückliches Wochenende und ja, mein Glas ist auch immer halb voll. :-)
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    das tränende Herz erwacht auch bei mir wieder zu neuem Leben. Gartenarbeit macht mich tatsächlich ebenfalls glücklich. Ich kann da überall nur Haken druntersetzen. Und ein neues Fahrrad steht auch schon weit oben auf meiner Wunschliste. Genieß dein Glück. LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, wie schön, dass Du so wunderbare Momente mit uns teilst!
    Sooo viel Holz, da kann ja dann auch wieder ein Winter kommen, aber jetzt bitte erst mal Frühling! Und diese Tulpen beweisen es auch...
    Ein Miniteich ist toll, ginge bei uns leider nicht, da meine Paula als echte Labradordame mit Sicherheit Schwimmtest im Bottich unternähme :-)
    Hach, und so ein schickes Rad ist toll, da kanns ja jetzt losgehen!
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. *grins*
    Ich hätte auch noch ne RIESEN Menge Holz hier zum spalten :-)
    Aber hast schon Recht! Wir heizen auch nur mit Holz :-D
    Und dein Fahrrad ist SUPER!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )