Donnerstag, 7. Mai 2015

Und wieder: Mittwochsbilder

Zum Glück hab ich ja noch meine Mittwoch-Abende, an denen ich zum Malen gehe, ansonsten komme ich in Hinsicht zu gaaaar nix.

Also dann guckt mal mit mir:





Eine Malkollegin hatte ein ganz süßes kleines Büchlein dabei.
Das gefiel mir so gut, dass ich etwas davon abmalen wollte.

Das Buch ist von Lane Smith und heißt "Das ist ein Buch"

Es geht darin um einen Affen, der ein Buch liest und von einem Esel gefragt wird "Was hast du denn da?" weil der Esel selbst keine Ahnung hat, zu was denn so ein Buch gut ist. Das Ende vom Lied ist, dass der Esel (von digitalen Gerätschaften total überzeugt) so neugierig geworden ist und darauf hin das Buch liest, das wohl sehr spannend ist (Piratengeschichte!).

Wo passt denn das Bild besser hin, als in ein Bücherregal??



Und die nette Malkollegin, die das Buch dabei hatte, hat mir ein wunderbares handgeschöpftes Papier zum Ausprobieren geschenkt. Da musste dieser Affe drauf, unbedingt  : )
Und was soll ich sagen? Ich bin entzückt!!! So ein tolles Papier.


Zum Anderen hab ich noch eine "schnelle" Blumenwiese gemalt








Auf dass bald wieder mehr Zeit für Kreativität da ist!!!

Bunte Grüße!   Angela



Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    bist Du aber talentiert :o)
    Das Bild mit dem Affe ist ja süß, das würde ich im Kinderzimmer meines Sohnes hängen. Das ist dir wirklich sehr gelungen.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  2. SUPER!!
    Das ist ja echt ein entzückendes Bild!!!
    Und was heißt hier ..."eine schnelle Blumenwiese"????
    Oh mann ich bin echt etwas neidisch auf dein Talent :-)
    Wirklich toll!
    Susanne,
    die eher grobmotorische Malerin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, ich war ganz gerührt.
    Deine Bilder gefallen mir sehr, ich finde es ist immer so eine Freude mit Aquarell zu malen und man sieht wie viel Spaß es dir macht. Die Blumenwiese ist toll!
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, das Bild ist sooo schön gemalt! Ich kann überhaupt nicht zeichnen und bin immer ganz beeindruckt, wie das überhaupt möglich ist. Jetzt werde ich Dich noch schnell auf meinem Blog verlinken, damit ich nichts mehr von Dir verpassse. glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )