Freitag, 4. September 2015

Happy House and nice things

Unser Urlaub ist vorbei und ich wollte mir heut etwas Zeit nehmen um doch noch... etwas später... bei den gesammelten Glücksmomenten von Kerstin  KLICK   mitmachen.

Da haben sich nämlich schon einige angesammelt, Glücksmomente und fröhliche Dinge. Stellvertretend für meinen glücklichen Augsut zeig ich heute dies:

Wir haben unsere Sachen gepackt und sind zwei Wochen an den Gardasee gefahren. Wir waren in Tignale, das ist ein Gebiet, das aus 6 kleinen Ortschaften besteht und wir haben im kleinen Olzano gewohnt. Es liegt etwas südlich von Limone am nord-westlichen Seeufer. Hoch oben in den See-umgrenzenden Bergen.

Es war so herrlich!!!




Ganz Olzano war aufgrund eines Kirchweihfestes mit bunten Wimpelketten geschmückt.
Überhaupt war immer irgendwo die Stadt geschmückt, weil es immer irgendwo was zu feiern gab : )



An dieser Stelle haben wir bei Sonne gebadet und bei Wolken Steine geworfen.
Das Wasser war glasklar und wunderbar. 


Wir haben geschlemmt was das Zeug hält und haben es uns sehr gut gehen lassen. Diese Nachspeise hat meinen Geburtstag versüßt  : )
 


Ich habe seeeehr viele Haustüren und Briefkästen fotografiert. Sehen aber auch alle zuuu schön aus.


Die herrliche Natur der Umgebung haben wir ausführlich genossen. Das hier ist eine Aufnahme aus dem Valle delle Cartiere bei Toscolano-Maderno, das Papiermühlental. Dort kann man den Berg hoch wandern und wird ständig vom Gebirgsbach begleitet, dessen Wasser dort schon vor vielen hundert Jahren zur Papierherstellung benutzt wurde. Heute kann man dort ein Museum besuchen und viele Ruinen am Wegesrand beklettern und besichtigen. 2008 waren wir auch schon in diesem Tal. Es wird jedes Mal noch schöner!

Ich habe den Urlaub genossen wie schon seit langem nichts mehr und habe alle Erlebnisse und das Dolce Vita aufgesogen wie ein Schwamm, damit ich zuhause auch noch ganz viel davon hab.
Dieser Urlaub war wirklich das wunderbarste Geburtstagsgeschenk für mich.

 
Zum Geburtstag schenkt mir mein Vater seit vielen Jahren immer einen Strauß bunter Gladiolen. Ich liebe sie.
 


Und mir selbst hab ich den größten Kasten meiner absolut liebsten Aquarellfarben geschenkt, nachdem ich mir das schon zwei Jahre vornehme...
Dafür hab ich sie ohne jede Verzögerung sofort ausprobiert.

 

Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht, dass der Künstler Joseph Beuys auch  leidenschaftlich Gedichte geschrieben hat.
Zum Geburtstag hab ich unter anderem einen Gutschein bekommen, auf dem ich doch glatt ein schönes von ihm gefunden hab.
Es gefällt mir sehr.
 
Ich hab tatsächlich kurz überlegt, welche gefähliche Person ich zum Tee einladen würde  : )

Ein riesengroßes Glücksgefühl hat unser Sohn in mir ausgelöst. Er hat in den Ferien und vor allem auch im Urlaub, wo alles so anders ist, einen richtig großen Entwicklungsschub gemacht. Ich hoffe ganz fest, dass er darauf aufbauen kann.
Ich bin mir sicher, da kommt bald noch mehr.

Die Ferien sind ja bei uns noch nicht vorbei und so können wir die verbleibenden Ferientage noch so einiges anstellen!

Außerdem kam gestern eine richtig liebe Überraschungspost von Kerstin und Kerstin www.posseliesje.blogspot.de   an. Als Dankeschön für meinen Sommer-Gastbeitrag. Unsere Tochter wollte schon die Post beschlagnahmen, weil der Umschlag so schön beklebt war...
Ich hab mich sehr gefreut. Danke schön ihr zwei Lieben!

Mein Urlaubsstrickprojekt ist auch schon groß gewachsen, das zeig ich noch.



Nun wünsch ich Euch allen ein fabelhaftes Wochenende!
Habt´s fein.

Angela






 

Kommentare:

  1. Liebe Angela, wir haben zu danken :o) und wünschen Dir auch noch alles Liebe &Gute nachträglich zum Geburtstag! Euer Urlaub hört sich traumhaft an! Habt noch schöne Restferien. Liebe Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin & Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    erst mal alles erdenklich Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!
    Ich hatte früher eher Vorurteile gegen den Gardasee bis ich zum ersten Mal dort war, dann habe ich mich in den See und seine schönen Städtchen sofort verliebt.
    Und daraufhin waren wir sogar mehrmals dort! Bei Deinen schönen Bildern bekomme ich sofort Sehnsucht...
    Überhaupt eine tolle Sammlung hier! Die Beuys Karte ist soooo toll, ich bin ganz bewegt...wenn würd ich blos zum Tee einladen?

    Und ich freu mich, dass es Deinem Sohn so gut geht!

    Schön, dass Du mit gemacht hast, ich freu mich so mit Dir,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. liebe Angela,
    alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Geburtstag im Urlaub feiern ist schon was ganz besonderes, am Gardasee ist es aber auch sooo schön.
    Das Gedicht ist wirklich sehr beeindruckend.
    ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!
    Aber wie ich sehe bist du reich beschenkt worden!
    Was eine tolle Reise!
    Schööön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön für den reizenden Kommentar. Unserer Luzie geht's zunehmend besser...
    ...und herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag! Die Reisebilder genoß ich ausführlich. Unser Traum ist's mit dem Motorrad an den Gardasee zu fahren. Vielleicht im nächsten Jahr!? Wir werden sehen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich alles Gute und viel Spaß beim Malen :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal alles Gute nachträglich. Wie schön, eine Malerin und Aquarell habe ich nie wirklich gelernt und ausprobiert. Ich mag das aber sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )