Samstag, 14. November 2015

Aquarellbilder

Irgendwie gibt es in diesem Herbst nicht so viele Aquarelle von mir.

Durch Krankheit und andere Termine konnte ich nicht zu allen Malstunden gehen, und so gibt es im November nur wenig Ausbeute.

Aber dafür schöne  : )


 gemalt nach einer Illustration aus einer älteren Flow



 ein Inder (gemalt nach einem Foto in einem Magazin)




Diese Frau ist nach einem Gemälde von August Macke gemalt.
Er hat es "helles Schaufenster" genannt.
Die Frau und den Boden hab ich übernommen, das Schaufenster hab ich nach meinen Vorstellungen gestaltet (das war mir bei Macke etwas zu wirr...)
Macke ist einer meiner liebsten Maler,
und ich mag seine Schaufenster-Bilder sehr.




Und bei den Kindern hat sich das etabliert,
dass ich ihnen immer "was mitbringen" soll  : )
Die Mitbringsel mach ich immer in Postkartengröße
und oft werden Motive gewünscht.

 ein Engelchen für die Madamme



 einen frühstückenden Frosch für den Schlawiener


Jetzt gibts noch einen Kurstag und dann ist auch wieder Pause  : (


Euch einen schönen Sonntag!

Angela

 

Kommentare:

  1. Liebe Angela, das sind einfach wundervolle Bilder, die Du wieder zeigst. Die Bilder für Deine Kinder haben sooo viel Charme, ich kann gut verstehen, dass sie sich immer wieder eins wünschen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz tolle Aquarelle, bin begeistert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das sind schöne Bilder, die du gemacht hast.
    Ich habe mal ein bisschen auf deinem blog gestöbert und ich finde ihn ganz schön und liebevoll gemacht. Ich freue mich darauf hier öfters mal vorbei zu schauen. Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  4. echt toll!!
    Was gäbe ich dafür, so malen zu können!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )