Dienstag, 26. Januar 2016

Der gelbe Schal

Er ist fertig geworden, endlich, der gelbe Schal für unseren Schlawiener.




Als ich mit dem Stricken begonnen hatte, war unser Sohn ganz begeistert von seinem neuen Schal, irgendwann hat er mir dann versichert, dass er ihn nicht anziehen wird... hhhmmm...

Da der Schal aber schon fast zwei Wochen fertig ist, kann ich an dieser Stelle auch noch anfügen: "Ja, er benutzt den Schal und mag ihn gern"  ; )




Gestrickt hab ich immer zwei rechts - zwei links im Wechsel.
Nach jeweils 14 Reihen hab ich den Spieß umgedreht und so ergibt sich dann ein versetztes Rippenmuster.
Zuletzt hab ich noch eine Runde feste Maschen um den Schal gehäkelt, damit die äußere Kante schöner aussieht.

Die Wolle hab ich vor Ewigkeiten mal zu 1 Euro das Knäuel im Ausverkauf bekommen. Es ist Bambus-Wolle. Es ist unglaublich, wie flauschig und weich Bambus sein kann.

Da kanns auch wieder kälter werden, wobei mir das milde Wetter zur Zeit sehr recht ist  : )

Für mich hat der Stress ein klein wenig nach gelassen. Da bin ich so froh.


Jetzt will ich noch ein bissle bei euch lesen und beim creadienstag

Liebe Grüße,  Angela

 

Kommentare:

  1. Dieses Muster werde ich mir merken und finde den Schal toll, erst recht noch des Preises wegen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Mensch so ein einfaches Muster kann soo schön rauskommen?
    Super!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner sonniger Schal!! Den kann (kleiner) man(n) doch gar nicht verschmähen :-)
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich Euch Schal-Wetter wünschen soll oder mir Kein-Schal-Wetter :-)
    So oder so,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    die lieben Kleinen ;o) Sag ihm wenn er ihn nicht mehr möchte, nehme ich ihn gerne ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Würdest Du unseren alten Blognamen (Posseliesje) durch unseren neuen in deiner Blogroll ersetzen!? Das wäre super lieb.
      Liebste Grüße
      Kerstin B.

      Löschen
  5. Liebe Angela, fast schade, dass es gerade so frühlingshaft wird - aber der kleine Mann wird sicher noch viele Gelegenheiten haben, seinen Schal zu tragen ;)
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )