Mittwoch, 17. Februar 2016

Mein neuer Rock

Einen Rock hab ich mir genäht. 
Eigentlich schon Ende Dezember.
Jetzt zeig ich ihn euch.

Ich weiß gar nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber ich finde es total faszinierend, wenn man sich selbst Kleidungsstücke auf den Leib schneidern kann. Ich möchte das gern auch können, und so habe ich mir ein paar Schnitte bestellt, die mich angelacht haben und übe das Kleider nähen. 




Der Schnitt ist von  Farbenmix  und heißt "Valeska". 

Ich hab dieses Modell auf einem anderen Blog gesehen und gleich gedacht, das wär ein guter Schnitt für mich.
Ich hatte recht : )

Er ist schon viel getragen worden.
Ich mag ihn sehr.

Er ist aus ganz feinem Cordstoff genäht.
Die Fotos sind utz-schlecht und geben die Farben gar nicht richtig wieder.
Aber ich habe schon zwei Anläufe deswegen gestartet, einen dritten starte ich nicht.


Oben am Bund ist ein Gummiband drin.
Ich hab zum ersten Mal Hosentaschen (äh Rocktaschen) genäht.



Und auch zum ersten Mal gekräuselt.
Hat alles total gut geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Nähergebenis.

Die Farben sind viel bunter und kräftiger als auf dem Bild.


Für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, jeden Monat ein Kleidungsstück zu nähen. Das ist ein Pensum, das ich schaffen kann und auch schaffen will.

Da ich im Januar nicht in der Lage war, zählt für mich dieser Rock als Januar-Stück.

Heute hab ich übrigens den ganzen Tag die Küche als Nähatelier in Beschlag genommen und mein Februar-Teil genäht. Jippie!!
Zeig ich euch nächstes Mal. Muss noch Bilder machen.
Werden dann hoffentlich besser...

Morgen zieh ich´s gleich an   : )


Liebe Grüße an euch 

Angela


Kommentare:

  1. Das ist ein super gute Laune Roch!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe selbstgenähte Kleidung natürlich lieber an den Personen (von mir aus auch ohne Kopf) und dieser scheint toll zu sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Angela, der Rock ist ganz toll geworden und auch den Stoff finde ich super.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht wirklich wunderschön aus!
    So schön fröhlich und frisch!
    Den Schnitt hab ich auch hier nur leider steht er mir garnicht :-(
    *schnief*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt kann der Sommer aber kommen :o) Toll ist dein Rock geworden! Ich finde es auch super, wenn man sich selber was individuelles nähen kann, leider bin ich da sehr talentfrei ;o)
    Liebste Sonntagsgrüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )