Samstag, 28. Mai 2016

Mein neues Strickprojekt

Beim Stricken kann ich so herrlich entspannen und meine Gedanken schweifen lassen. Da wird dann im Oberstübchen alles neu sortiert und abgestaubt ; )

Drum strick ich immer ganz einfache Muster - am liebsten kraus rechts - denn ich bin ja mit den Gedanken immer woanders.




Ein neues Tuch hab ich begonnen.
Aus der tollen Blockstreifenwolle, aus der ich auch meine Strickstulpen (KLICK)  gemacht habe.
Ist ja eigentlich eine Sockenwolle, aber so what? Wenn sie doch schön ist!




Das Dreieckstuch wird diesmal nicht gerade sondern schräg gestrickt.
Anders als bei meinem ersten Dreieckstuch  (KLICK)  nehme ich nicht an jedem Reihenbeginn eine Masche zu, sondern nur am Anfang jeder zweiten Reihe, also immer an derselben Kante.
So verlaufen die Streifen und das Maschenbild schräg.
Die Streifen werden somit immer schmaler aber dafür länger.

Ich bin schon weiter als auf den Fotos.
Zwei Farbfolgen sind gestrickt.
Es fühlt sich jetzt schon super flauschig an.


Habt ein schönes erholsames Wochenende!

Angela

 

Kommentare:

  1. Schön sieht es bis jetzt schon mal aus! Egal welche Wolle ;o) Hast Du die Blume selber auf das Kissen gemacht? Bestimmt! Das sieht ja sooo toll aus ❤️ Ich wünsche Dir viel Spaß beim Oberstübchen neu sortieren. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  2. diese Form ist sehr schön finde ich und viel Spass beim fertig stricken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das wird wunderschön und erinnert mich von der Strickweise her an ein Josefinentuch.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich gespannt, wie es fertig aussehen wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,
    habe gerade zu dir gefunden. Wenn ich stricke, stricke ich auch am liebsten rechts. Komplizierte Muster sind für mich nichts. Die Farben deines Tuches gefallen mir gut. Nun trage ich mich noch schnell bei dir ein.
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderschön aus!! Frohes weiterstricken wünsch ich :-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )