Mittwoch, 13. Juli 2016

Kleine Hefte

Danke, für eure lieben Kommentare zu meinen Kleidungsstücken.
Dass ihr die Bilder ertragbar fandet, ist toll. Bin ja auch kein Fotograf, das musste ich mir erst selbst eingestehen...
Ich werd mich in Zukunft nicht mehr so zieren, wenn die Bilder so richtige Schnappschüsse sind  : )


An meinem letzten Nähvormittag hab ich mir neben Stoff noch ein anderes Material zurecht gelegt.
Nämlich Papier!

Habe das schon auf einigen Blogs gesehen, dass man Hefte selber nähen kann, aber es hat jetzt etwas länger mit der Umsetzung gedauert.

Aber kaum braucht man mal so ein kleines Heftchen, finden sich auch ein paar Minuten fürs Umsetzen.


Vier Stück sind es geworden. DIN A6 groß.
Innen leicht gelblich gefärbtes Restpapier und außen etwas dicker aus einem Bastelpapierblock vom Supermarkt.

NACHTRAG:
Hier hab ich 10 Blatt in Kopierpapierstärke, also 80g und das Umschlagpapier 120g zusammengenäht, und die Maschine hat das locker gepackt.
Würden bestimmt noch mehr Seiten gehen. 


Eines wurde gleich als "Passwort-Gedächtnis-Stütze" benutzt.
Dafür brauchte ich es nämlich.
Wir werden nicht jünger, und der Online-Kram nimmt stetig zu...
Da schadet so ein Passwort-Kompendium nicht.

Und dann wirds natürlich gut in der Küche versteckt,
aber gerade so gut, dass wir es selber noch finden  *grins

Habt es fein!

Angela 

Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut. Ja bei uns haben tatsächlich bereits die Ferien angefangen und meine Zwillinge sind schon direkt auf Reisen und für meine Jüngste sind die letzten Tage Kindergarten angebrochen. Der Abschied fällt uns beiden schwer, denn es war eine wunderschöne Zeit, ich hoffe, dass sie in der Schule genauso gut ankommen wird. Wenn ich deine tollen Heftchen sehe, weiß ich schon, was ich bald umsetzen möchte, um Minas Schultüte damit zu füllen. Wie viele Innenblätter hast du zusammennähen können? Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sommer und sende dir ganz herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    wunderschöne Hefte. Von Heften, Notizbüchern und Blöcken kann ich ja nie genug bekommen. Leider habe ich keine Nähmaschine. Habe mal probiert mir von Hand ein paar Seiten zusammenzuheften/nähen, aber das hat nicht lange gehalten. Deine Hefte dagegen sehen echt perfekt aus.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die doofen Passwörter. Geht uns auch so.

    Tolle Hefte, in die kanst Du auch wunderbar zeichnen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. liebe Angela,
    eine tolle Idee mit den Heften, und richtig schön sind sie geworden!
    So ein "Heft gibt es bei mir auch für die Passwörter!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, gestern ist das Buch bei mir angekommen, das ich mir bestellt habe über das Buchbinden:-)
    Und nun sehe ich bei Dir, dass das auch mit der Nähmaschine geht. Das ist ja eine ganz tolle Idee!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ne tolle Idee!!!
    Ertragbar???
    Pff du bist doch ne Quatschtriene :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )