Freitag, 4. November 2016

Pilz-Malerei

Pilze finde ich sehr malenswert und mache das auch gerne.

Die Fliegenpilze sind allerdings nicht meine Stärke...



Die bräunlichen liegen mir sehr viel mehr



Das sind Schopftintlinge.
Ich habe mir sagen lassen, dass die quasi nur einen Tag so da stehen, und dann in sich zusammen sinken und zu einer schwarzen siffigen Flüssigkeit werden, weswegen sie ihren Namen erhalten haben.

Auch wenn die Schönheit nicht lange währt, sie ist definitiv vorhanden!


Herbstliche Grüße, Angela!

 

Kommentare:

  1. Ach was, Du kannst ganz prima Fliegenpilze malen. Im Vorschaubild sieht er so echt aus, daß ich dachte, es sei ein Foto. Beide Bilder gefallen mit ausgesprochen gut!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. liebe Angela,
    toll sind beide Bilder geworden - wie echt!
    Einfach nur schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. ALso, die sind beide wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    sehr schön Deine beiden Bilder, mir gefallen beide sehr gut.
    Die Schopftintlinge sind sehr schön, aber der Fliegenpilz gefällt mir noch besser.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )