Montag, 19. Februar 2018

Mandala am Montag (6)

Heute ist mein Mandala monochrom, getreu dem Motto

Weniger ist mehr



Wie steht ihr zu diesem Motto?
Findet ihr auch, dass weniger mehr ist, oder seid ihr da anderer Meinung?

Ich finde, da ist was dran und für mich hat es sich schon oft bestätigt.
Darum möchte ich mich auch weiter daran orientieren.
Manchmal gewinnt der innere Schweinehund (wenns uns Essen geht zum Beispiel...) und manchmal habe ich die Oberhand (wie beim Geld ausgeben z.B.).

Aber da gibt es ja noch viel mehr, das man reduzieren kann.
Ich arbeite schon seit längerem daran den ganzen Inhalt unseres Hauses zu reduzieren. Es hat sich so unglaublich viel angesammelt in all den Jahren.
Wollt ihr euch denn in irgendetwas reduzieren?

Habt eine feine Woche!

Angela





Donnerstag, 15. Februar 2018

Blauwal

Bei uns sind diese Woche Faschingsferien.
Da haben wir schön viel Zeit uns mit Dingen zu beschäftigen, die uns Spaß machen.
Heute Vormittag haben wir gemalt.

Ich hatte mir einen Blauwal vorgestellt.
So wie man ihn von oben sieht, wenn er durchs Wasser schwimmt.
Keine Ahnung, ob es auch wirklich ein Blauwal ist, aber genau so hab ich ihn mir vorgestellt.


Sieht toll aus, wenn die Farbe noch nass ist, gell?

Ich habe erst gezögert, das Wasser drüber zu machen, das kam mir irgendwie einer Zerstörung gleich.
Aber ich wollte meinen Wal ja schwimmen sehen.



Liebe Grüße
Angela

Dienstag, 13. Februar 2018

Mandala am Montag (5)

Schon wieder am Dienstag...
Montag ist aber immer auch so viel los.
Wir räumen zur Zeit fast jedes Wochenende irgendwo im Haus umeinander und verschönern unsere Inneneinrichtung, dass unser Hund daraufhin fast nen Vogel kriegt, weil sie meint wir fahren in den Urlaub oder ziehen um...

Aber nun zu meinem Mandala:




Diese Woche ist mein Thema GEDULD.

Wie steht's denn um euch?
Habt ihr Geduld?

Meine ganze Familie ist eine Horde Ungeduldiger, inklusive Hund.
Ich hingegen bin sehr geduldig. Worüber ich sehr froh bin. Ich habe das von meinem Vater geerbt, der war bis dato der einzige Geduldige bei uns. Er war es übrigens, der mir alles kreative gezeigt und beigebracht hat, als ich als Kind wissenshungrig meine eigenen Sachen häkeln oder gar einen Rucksack nähen wollte.
Mit Geduld und ausprobieren haben wir immer alles hin bekommen.
Heute ist es immer noch so. Nur ist nun oft mein Vater derjenige, der mich fragt, wie ich dieses oder jenes machen würde.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mit diesem riesigen Haufen Geduld gesegnet bin.

Habt eine super Woche!
Angela


Dienstag, 6. Februar 2018

Mandala am Montag (4)

Gestern hab ich's glatt vergessen.
Aber macht ja nix, denn morgen ist gestern schon heute....oder so.  ; )




BLÜHE!

So heißt mein 4. Mandala.
Ich hab es so genannt, weil es ja offensichtlich eine Blüte ist.

Und wenn man so ein bisschen über Blüten nachdenkt:
Blüten sind die schönsten Teile an einer Pflanze. Sie sollen ja die Bestäuber mit ihrem Duft und ihrer Schönheit anziehen.
Also steckt die Pflanze so viel sie nur kann an Energie in die Blüten. Sie hält nichts zurück. Alles wird gezeigt, alle Energie genutzt, für diesen einen Zweck, für den Moment.

Für mich (vielleicht auch für Dich) heißt das:
Zeige dich so wie du bist, denn du bist schön. Du bist eine Blüte und jede Seite ist deine Schokoladenseite. Halte nichts zurück, zeige was du hast und was du kannst, an Tugenden, Wissen und Fertigkeiten. Lebe im Hier und Jetzt.
Auch wenn mal ein strenger Winter kommt, so folgt doch immer ein Frühling darauf. Dann kannst du wieder Kraft schöpfen, strahlen und blühen!

Ist es nicht so, dass man von der Natur so vieles lernen kann?
Ich finds herrlich!

Und ich werde mich mehr auf meine Blüte konzentrieren.
Bisher hab ich meist darauf geschaut, dass die anderen schön da stehen und blühen.

Habt eine schöne Woche!
Angela



Sonntag, 4. Februar 2018

Upcycling

Schon vor vielen, vielen Jahren, da habe ich hier noch gar nix von mir geschrieben, habe ich mal eine Tasche gehäkelt und in der Waschmaschine anschließend gefilzt.




Ich habe noch eine andere gefilzte Tasche.
Ich benutze sie im Winter sehr gern.

Aber gerade für diese hätte ich mir gerne ein Innenfutter gewünscht.
Aber irgendwie nie gemacht.
Ich hatte nie den Stoff in der Hand, den ich mir dafür vorstellen konnte.

Bis ich einmal ein Kissen vom Möbelschweden geleert (die Füllwatte benutze ich immer um andere genähte Dinge auszustopfen) in genau der passenden Farbe in der Hand hatte.

Diese übrig gebliebene Kissenhülle würde das perfekte Futter für meine Tasche geben.
Die Farbe ist genau so pink:




Und vor ein paar Tagen hab ich es dann eingenäht.
Passt perfekt.
Endlich.
Genau so hab ich mir das immer vorgestellt.

Angela