Dienstag, 13. Februar 2018

Mandala am Montag (5)

Schon wieder am Dienstag...
Montag ist aber immer auch so viel los.
Wir räumen zur Zeit fast jedes Wochenende irgendwo im Haus umeinander und verschönern unsere Inneneinrichtung, dass unser Hund daraufhin fast nen Vogel kriegt, weil sie meint wir fahren in den Urlaub oder ziehen um...

Aber nun zu meinem Mandala:




Diese Woche ist mein Thema GEDULD.

Wie steht's denn um euch?
Habt ihr Geduld?

Meine ganze Familie ist eine Horde Ungeduldiger, inklusive Hund.
Ich hingegen bin sehr geduldig. Worüber ich sehr froh bin. Ich habe das von meinem Vater geerbt, der war bis dato der einzige Geduldige bei uns. Er war es übrigens, der mir alles kreative gezeigt und beigebracht hat, als ich als Kind wissenshungrig meine eigenen Sachen häkeln oder gar einen Rucksack nähen wollte.
Mit Geduld und ausprobieren haben wir immer alles hin bekommen.
Heute ist es immer noch so. Nur ist nun oft mein Vater derjenige, der mich fragt, wie ich dieses oder jenes machen würde.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mit diesem riesigen Haufen Geduld gesegnet bin.

Habt eine super Woche!
Angela


Kommentare:

  1. Bin ich geduldig? Muss ich mal drüber nachdenken...
    Das Mandala ist sehr schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat nur der Hund Geduld! Ich bin wohl die Schlimmste, was die Geduld betrifft und liebe geduldige Menschen, weil sie mir Ruhe vermitteln und meist lächeln, ohne auszulachen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön.
      Ich bekomme in der Tat öfter gesagt, dass ich so eine Ruhe ausstrahle. Das find ich gut. Die Menschen brauchen das scheinbar. Ein bisschen fühle ich mich dann wie die kleine Maus Frederick, der ja für seine Freunde Farben, Wörter und Sonnenstrahlen sammelt.

      Löschen
  3. Oh..
    Ich hab nur einen rießigen Haufen Ungeduld *hüstel*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Geduld? Ganz unterschiedlich, je nachdem um was es geht. Aber im Großen und Ganzen bin ich eher ein sehr ruhiger Mensch, also doch auch mehr geduldig als ungeduldig. Vielleicht liegt es auch am Alter, man wird einfach weiser. ;-))))

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )