Sonntag, 21. April 2019

Frohe Ostern!

Hallo Ihr Lieben,

FROHE OSTERN

Wünsche ich euch!

Habt ein paar ruhige Feiertage,
Genießt den Frühling.




Diese kleinen Hasi-Körbchen hab ich mit meiner Tochter gebastelt. Wir haben unsere Lieblingskekse gebacken und an liebe Menschen verschenkt.
So macht mir Ostern Spaß.



Seit gestern sind wir wieder auf unserem Lieblingsbauernhof im Schwarzwald (Breisgau).
Wir genießen jede Minute hier.
Bis Samstag lassen wir uns schön die Sonne auf den Pelz scheinen :-)



Sonnige Wiesen mit glücklichen Kühen und Hühnern direkt am Waldrand. Herrlich!

Liebe Oster-Grüße an Euch!

Angela

Montag, 15. April 2019

Getauschtes

Heute zeige ich euch, woran ich letzte Woche gearbeitet habe.



HEIDI    hat mich angeschrieben. Sie hatte auf meinem Blog den Skarabäus gesehen, den ich mit den Buntstiften gezeichnet hatte. Er hat ihr so gut gefallen, und da hat sie mich einfach gefragt, ob ich ihr vielleicht einen machen würde.




Sehr gerne, Heidi.
 Ich hab mich sehr gefreut, dass sie mich darauf angesprochen hat. So hat sie so gesehen meine erste Auftagsarbeit bestellt :-)

Ich habe Heidi einen Tausch vorgeschlagen, da ich ganz dringend neue Topflappen brauchte, die ich so überhaupt gar nicht hinbekommen hätte.




Sie sind perfekt.
Sie hängen in luftiger Höhe (die letzten hat nämlich die Vroni im Welpenwahn zerpflückt), gleich bei meiner Teekanne. Farbe hat Heidi super getroffen!
Und mit der Stickerei hat sie mich überrascht, ebenso mit einem bestickten Geschirrtuch dazu.




Danke, Heidi, du hast mit prima Küchenhelfern überrascht, ich freu mich total darüber. Ich habe sehr gerne mit dir getauscht.

Liebe Grüße an Euch!
Habt eine gute Woche,
Angela



Freitag, 12. April 2019

Etwas Gestricktes

Zum Stricken bin ich jetzt lange Zeit nicht gekommen.
Als unser Hund ganz klein war, war das das perfekte Spielzeug für sie. Keine Wolle war vor ihr sicher. Alles wurde zerrupft, was nicht sofort irgendwo verstaut wurde.
Aber zum Glück lernt sie gut, und ist groß geworden und findet jetzt ihr eigenes Spielzeug viel besser als meins :-)

Vorige Woche sind diese Hausschuhe für meinen Sohn fertig geworden.
Er trägt sie in der Schule.
Dort hatte er schon solche, die seine letzte Inklusionsbegleiterin für ihn gemacht hat.
Sein jetziger Begleiter kann nicht stricken. Klar, also musste ich ran.




Ich hab ein gutes Video gefunden, in dem alles bestens erklärt wurde.
So hab ich die Füßlinge gemacht. Anschließend habe ich ein bisschen Schaft angehäkelt, so wie die alten waren.
Das hat nicht ganz so gut geklappt, irgendwie waren sie dann oben herum zu locker, und liefen Gefahr verloren zu gehen. (Was für ein schönes Wortspiel für Schuhe)
Meine Idee waren dann Knöpfe, die alles fester beieinander halten würden.




Sie sind bereits im Einsatz und für gut befunden worden. Das freut mich sehr.

Ich werde weiterhin meine Grippe auskurieren. Mich hat es total heftig erwischt, solche Gliederschmerzen über einen so langen Zeitraum hatte ich noch nie. Und das jetzt wo die Osterferien losgehen...
Sprechen kann ich kaum. Ich krächze eigentlich nur wie ein Papagei.
Ein dicker Schal und literweise Tee helfen mir beim gesund werden.
Ich merke, dass es langsam aber aufwärts geht. Das tut gut.

Habt alle ein schönes Wochenende!
Angela


Mittwoch, 10. April 2019

Schneckchen

Am Samstag ist mein Schneckchen fertig geworden.
Wobei, so klein ist die gar nicht, das ist schon eine ausgewachsene Schnecke.
Mein Zeichenbuch ist DinA5 groß.




Es freut mich wirklich, dass sich das Papier so gut dafür eignet. Wenn man nämlich was “noch unbekanntes“ bestellt, kann das ja auch mal gehörig daneben gehen.
In A4 hab ich gleich auch noch eines bestellt. Auf meinen Haus-und-Hof-Künstlerversand ist halt verlass :-)

Am Sonntag dann habe ich eine ganz besondere Arbeit angefangen,
Die mich doch sehr stolz gemacht hat.
Davon berichte ich euch nächstes Mal.
Ich hab sie heute zur Post gebracht.
Bald wird sie ihr Ziel erreicht haben.
Allerdings nicht mit der Schnecke :-)

Schöne bunte Grüße an euch.
Angela,

die sich erstmal schlau machen muss, wie sie wieder zu einem kleinen Bildchen bei den Kommentaren kommt...
Kaum ist man eine Woche krank und abwesend, ist alles umgestellt :-)






Montag, 1. April 2019

Farbstiftzeichnungen

Ein Skizzenbuch hab ich mir besorgt, das sich sehr gut für Farbstifte eignet.

Zwei Bilder habe ich letzte Woche schon hinein gezeichnet.




Ein Delphin und ein Papagei.



Es macht mir riesigen Spaß.

Aber spät abends kann es auch sein, dass ich dabei einnicke ...

Ich hab schon wieder viele Motive gesammelt.

Viele liebe Grüße an euch!
Angela