Dienstag, 30. Juli 2019

Primärfarben

Neulich hab ich beim Malsachen aufräumen ein kleines Plastikkästchen entdeckt, das ich schon lange lange vergessen hatte. Vor langer Zeit nämlich hab ich dieses mal als Geschenk im Künstlerfachgeschäft bekommen, als Dreingabe zum wohl eher größeren Einkauf...




Auf jeden Fall fiel mir auf, dass es sich ja bei den drei Farben um die Grundfarben, also Primärfarben handelt. Jene drei Farben, aus denen man jede andere Farbe mischen kann.
Es sind auch qualitativ sehr hochwertige Farben noch dazu. Daraus wollte ich mir unbedingt ein klitzekleines Set für meine Tasche mit den wichtigsten Utensilien drin machen.





Samstag hab ich die rote Farbe aus der Tube ins Näpfchen gequetscht, und am Sonntag dann war es schon fest um die Farben zu testen. Alles passt prima in ein Pfefferminzdöschen.

Es sind wirklich sehr gute Farben, das merkt man gleich. Und das Mischen hat total Spaß gemacht.

Meine very important Utensilientasche inklusive Winzfarbkasten kommt auch ganz klar mit in den Urlaub.
Ich freu mich schon drauf, mehr damit zu experimentieren.



Jetzt erzähl ich euch noch, was ich in den letzten drei Wochen gemacht hab...
Ich war offline, gezwungenermaßen.
Ich bin jemand, der seine gesamten Online-Aktivitäten vom Handy erledigt, und was soll ich sagen, ich habe es ertränkt...
Eine kopflose Aktion, die dafür sorgte, dass mein Handy abgesoffen ist.
Im Gespräch mit anderen habe ich erfahren, dass das gar nicht so selten ist, dass man sein Handy aus Versehen massakriert. Ich kenne sogar eine Wiederholungstäterin...
Ich hoffe ich mache ihr das nicht nach :-)
Aber mal ehrlich, so ne Offlinepause hat auch was!

Jetzt will ich heut unbedingt noch bei Euch vorbei schauen.

Liebe Grüße an euch.
Angela


Montag, 1. Juli 2019

Noch ein Pärchen :-)

Hab ich schon vor ein paar Wochen gezeichnet, und wollte ich euch unbedingt zeigen.



Sind die zwei nicht putzig?

Ein Dream-Team!


Die große Hitze macht mir zur Zeit sehr zu schaffen. Ich kenne das nicht, das war eigentlich nie ein Problem für mich.
Ich denke es lommt vom Blutdruck, weil der bei der Hitze gleich noch mehr gesenkt wird. Das ist mein Körper scheinbar so nicht gewöhnt und muss doch schon sehr kämpfen zeitweise.




Ein leckerer Eiskaffee kann da durchaus ganz gut helfen :-)

Kommt gut durch die Woche!

Liebe Grüße an euch,
Angela