Freitag, 16. April 2021

Post

Heute gibt's liebe Post zu sehen.

Post die ich verschicke:

Eine Geburtstagskarte


Und eine Karte an meinen Vater.

Das ist eine Karte zum Selber anmalen. Das hab ich getan, mit wasservermalbaren Holzstiften und einem Wasserpinsel. Das hab ich letztes Jahr im Dezember zum ersten Mal mit meiner Tochter ausprobiert und ich mache es total gern, wenn ich nicht viel Zeit habe und mich (vor Stress) schlecht konzentrieren kann. Dieses Ausmalen ist unglaublich meditativ und entspannend, und als Belohnung hat man hinterher etwas Schönes zum Verschicken.



Diese Woche habe ich wieder mit meinen kleinen Schreibtischeinheiten begonnen, und es tut so unglaublich gut. Dafür stehe ich sogar extra früher auf, damit ich meine Ruhe habe. Denn Untertags und am Abend ist Zeit für mich eher ungewiss. 


Aufgeräumt hab ich den Schreibtisch auch.
Sieht man jetzt nicht so wirklich, aber er ist es :-)


Und dann habe ich gestern auch noch ganz liebe Post bekommen:

 Nana  Hat mir einen Kranich geschickt!


Ich hab mich sehr gefreut, Danke.

Ich wollte ihn auch unbedingt am Schreibtisch lassen. Da ist so allerhand schöner Kleinkram und ich finde da passt er sehr gut dazu, und schwebt der Kunst entgegen :-) 


So erinnert er mich an meinem Lieblingsplatz immer daran, dass es liebe Menschen gibt, die von Zeit zu Zeit an mich denken.
Das gefällt mir.

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben!

Angela

Sonntag, 11. April 2021

Upcycling

Lustige Upcycling-Dinge hab ich heut für euch gesammelt.


Ein alter Fensterladen, vom Haus meiner Tante, der schon bestimmt 40 Jahre hier im Haus herumgegeistert ist. 

Jetzt wurde er mit Kreidefarbe bemalt und verschönert unsere Terrasse. 



Beim Spaziergang entdeckt. 

Ein uraltes Traktorführerhaus umgebaut als Hochsitz :-)




Und was lustiges aus der Küche. 

Sogar Biomüll lässt sich upcyceln. 

Salatstrunk ins Wasser stellen, wächst er wieder. Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Wir jetzt zum ersten Mal, ich bin gespannt, wie weit der so wachsen kann. 


Habt noch einen schönen Sonntag!

Angela 


Freitag, 9. April 2021

"PostOstern-Post"

Hattet ihr schöne Ostertage?

Ich schon, diese Tage haben mir gut getan.
Es war ruhiger, weniger bis kein Stress.
Die Sonne war in der letzten Woche schon kräftig da, das hat mich sehr gefreut und unserer ganzen Familie Auftrieb gegeben.


Unser neues Dach


Wir haben sehr viel im Garten gemacht.
Vor vier Wochen haben wir ein Dach über unsere Terrasse bekommen. Das haben wir uns schon seit vielen Jahren gewünscht. Jetzt ist alles fertig, und die letzte Woche haben wir uns noch um die Deko gekümmert.
Ostern war dann alles fertig, und wir konnten sogar ein bisschen draußen sitzen.

Und unsere neu dekorierte Sitzecke

Ich versuche immer wieder mal ein paar Minuten etwas für mich zu tun, aber die Zeit ist rar.
Immerhin hat der ganz riesengroße Stress etwas nachgelassen, trotzdem ist alles, was meinen Vater betrifft, noch sehr ungewiss.
Zum Glück ist er seit drei Wochen aus der Intensivstation raus. Auf der normalen Station geht es jetzt langsam aber stetig voran.
Er muss das Schlucken wieder lernen. Das ist erste Priorität. Er übt jeden Tag. Manchmal geht es bisschen besser, manchmal gar nicht. Solange es noch nicht klappt, braucht er ein Trachiostoma. Damit kann er nicht reden.
Nur wenn er quasi entblockt wird und es schafft für ein paar Minuten selbst zu schlucken, solange kann er dann auch reden. Das schafft er jetzt für ca 30 Minuten. Gestern war mein Bruder zu Besuch und hat mit ihm einen Videoanruf bei uns gemacht. So konnte er nach zwei Monaten mal wieder kurz unsere Kinder und meinen Mann sehen. Da hat er sich sehr gefreut.
Jetzt hoffen wir, dass wir ihn weiter besuchen dürfen, und dass die Besuche nicht komplett gestrichen werden. Die tun ihm immer so sehr gut.

Ostereier mit der Familie angemalt 


Auf den Bildern sehr ihr was ich so gemacht habe, wenn ich mal ein bisschen Zeit hatte.

Karten gemacht 


Ich hoffe ich finde immer mal wieder ein kleines Zeitfenster für mich. Brauche das so dringend.

Leider lugt das nächste Problem schon um die Ecke... 

Aber ich hab meinen Schal diese Woche fertig bekommen. Zeig ich euch! 

Ich bleib dran :-) 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch!

Angela