Samstag, 8. Februar 2014

Ein paar Kleinigkeiten...

... hab ich diese Woche genäht.
Es sollte eigentlich noch mehr sein, aber so viel Zeit hatte ich nicht.



Die Stoffeinlage für das gelbe kleine Schaff hab ich nun endlich geschafft.
Jetzt haben wir zwei Brotkörbe, oder vielleicht werden die beiden ja an Ostern zum Osternestle umfunktioniert  ; )

Aus den gleichen Stoffen und einer blauen bestickten Mitteldecke hab ich noch ein paar Kleinigkeiten genäht. Zwei Herzen, mit den Stickmotiven der Decke, sind ausgeschnitten, aber noch nicht genäht.





Stoffanhänger nach Tildavorlage
vorne bunt und hinten blau
(Metallösen müssen noch rein)



Der ist auch nach Tildavorlage. 
Im Buch ist es aber eine Papierbastelvorlage.
Ich wollte einen genähten ausprobieren.



Ein kleines Tildaherz
(die Wendeöffnung ist noch gar nicht zu, sieht man aber gar nicht  ; )
Irgendwie ist die Füllwatte bescheiden, die bollt so...

Heute abend will ich das ganze Kleinzeug fertig machen.


***

Von meinem Kartenprojekt habe ich mich verabschiedet. Ich schaffe es nicht, die Zeit und Energie, die für so ein 365TageProjekt nötig ist, aufzubringen. Es hat angefangen mich unter Druck zu setzen. Da sich meine Sorgen fast täglich verdoppeln, ist zusätzlicher Druck das, was ich am Wenigsten brauchen kann.
Ich hab schlichtweg für so einen Schnickschnack keine Kraft mehr. Ich werd immer wieder mal Karten basteln. Das hat mir Spaß gemacht. Aber nur wenn ich wirklich Muße dazu habe.

Das was mir wichtiger ist, ist mir einen Vormittag in der Woche freizuhalten, um zu nähen oder andere Dinge vorzubereiten oder umzusetzen. Das sind dann zwar auch nur 2-3 Stunden, aber die machen sich für mich und mein Wohlbefinden mehr bezahlt.
Wenn´s denn dann mal wieder vorbeischaut, das Wohlbefinden...


***



Dieser Kartoffelwichtel ist mir am Montag beim Kochen über den Weg gelaufen.
Ich weiß, mit Essen soll man ja nicht spielen, aber ich hab ja nicht gespielt, sondern verschönert. Ich konnt nicht anders, wenn da schon so eine "BauchmitKopf"Kartoffel mir entgegengekullert ist.


Schöne Wochenendgrüße an Euch
von Angela



 

1 Kommentar:

  1. Liebe Angela,
    deine Stoffeinlage für das Körbchen ist herrlich fröhlich und deine kleinen Anhänger supersüß! Und supersüß ist auch dein kleines Kartoffelmännchen ;o)!Einen entspannten Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )