Freitag, 2. Mai 2014

Gestern...

... war schon wieder ein Feiertag, passenderweise der Tag der Arbeit.

Es freut mich, dass wir wieder was Feines erschaffen haben. Es sollte unser Leuchtobjekt/Lampe in der Couchecke fertig werden.

Mein Mann hat im Keller eine alte Doppelfassung schon mit Schalter gefunden, wie praktisch. War um so schneller am Karteikasten befestigt:





Wir haben zwei LED-Kerzen rein, die werden nicht heiß.

Mein Mann hat vier Ösen in die Kanten geschraubt und zwei feste Drähte halbrund gebogen, die in den Ösen eingehängt werden.

Wir haben einen schönen Stoff ausgesucht, der vorher auch eine andere Bestimmung hatte: eine weiße Tischdecke vom Flohmarkt.
Ich hab das Stoffstück für den Lampenschirm ausgetüftelt und genäht:






Es ist ein schöner alter Stoff mit einer weißen Stickerei, und wenn man dann einen kuschligen Abend haben will und die Lampe anknipst, sieht man erst das prächtige Stickbild:





Da kommt die Überaschung beim Anknipsen  ; )

Wir haben uns riesig gefreut über das tolle Ergebnis.




In den Ferien haben wir für unsere Großen (die kleine darf natürlich auch) ein "Buddel-Eck" im Garten gemacht.
Bisher hat er unser (bis dahin noch leeres) Gemüsebeet gepflügt, aber das ist jetzt voll mit jungen, kräftigen, gedeihfreudigen Pflänzchen. Die Hoffnung spricht aus mir, denn letztes Jahr war ein schlechtes Gemüsejahr bei uns.



Es ist eine Wonne für ihn, so oft und so lang es geht, in seinem Eck zu schaufeln und zu baggern, fast vergleichbar mit Meditation.



Euch allen wünsch ich ein wunderbares Wochenende 
und schick Euch liebe Baby-Schwein-Grüße!
Angela


Die haben wir eigenhändig gefüttert im Wildpark Poing  : )

1 Kommentar:

  1. Liebe Angela,
    da habt Ihr ja ein gaaanz besonderes Unikat ausgetüftelt!
    Und wie passend: zu zweit habt ihr daran gearbeitet und nun tanzt ein nettes Paar durch Eure Abende :-)) Sehr schön!
    Und das Buddeleck kann sich auch sehen lassen!
    Mein Sohn ist gerade wieder dabei, sich in die Tiefe zu graben, das macht ihm wohl großen Spaß, aber so schön aussehen tuts nicht... :-))
    Na ja, was solls, ist sein Eck!
    Habt ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )