Montag, 3. November 2014

Kinderschal und Kinderkunst

Der gelbe Schal ist endlich fertig. 
Das war auch so ein "Schrankhüter".
Irgendwie hat mich da schon der Ehrgeiz gepackt  ; )
zumindest, was die WinterAssesoires betrifft...




Gelbes Baumwollgarn ist das.
Gehäkelt in Reihen. Zu Beginn und am Ende 2 Reihen Stäbchen.
Das Muster hab ich damals nach Lust und Laune ausgewählt:
Immer 3 Stäbchen zusammen abmaschen danach eine Luftmasche.
Wird ein Wellenartiges Muster und der Schal ist schön flexibel und dicker.



Für den größten Gelbliebhaber aller Zeiten!


***


Außerdem war letzten Mittwoch mein "Malkind" wieder da. 
Sofia darf ja alle zwei Wochen zur Malstunde kommen.
Es tut ihr wahnsinnig gut. Meinen Kleinen aber auch.
Sie haben fleißig mitgemalt.
Sofia wollte Weihnachtskarten malen, also haben wir alle mitgemacht  : )

Lauter bunte Kinderkunstwerke:


 Karten vom "Malkind"

(Nikolaus-Stiefel-Karten)


(Einfach bärig!!!)

(Muffin-Geburtstagskarte)


 Karten von unserem Großen

 (Weihnachtsbaum in rot)


(Weihnachtskugeln)



und von der Malmaus

(Mama umringt von Plätzchen - was für eine herrliche Vorstellung!)



Unsere Kinderkunststücke verlinke ich mit Karins LOCKwerkE


 ***




Herbstliche Grüße an Euch!

Angela  




Kommentare:

  1. Das Muster von dem sonnengelben Schal ist wunderschön!
    Und die Bilder sind alle so niedlich, ich möchte bitte auch von riesigen Plätzchen umkreist werden :-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,

    vielen lieben Dank für deine lieben Worte, deine Treue, die wunderschönen Kinderzeichnungen. Es ist wirklich schön, dass du meinen Blog liest und so liebe Kommentare hinterlässt. Deine Kinderkunst ist ja so vielfältig und das Mamabild ganz große klasse. Bist du denn schon am Plätzchen backen? Das dauert bei mir definitiv noch. Wir sind hier noch im Laternenbastelfieber, denn die Zwillinge basteln ja nicht mehr in der Schule :-(. Deine Herbstäste mit der Filzdeko und den Kürbissen gefällt mir. Ich habe heute morgen auch meinen Tisch ein wenig neu dekoriert, weil eine liebe Freundin zu Besuch kam.
    Ganz liebe Grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein cooles Muster. Aber in die Muffin-Geburtstagskarte hab ich mich verliebt ❤️ Sooo süß! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )