Dienstag, 23. Juni 2015

Klitzekleinigkeit und "Happy House and nice things"

Als erstes zeig ich euch die Klitzekleinigkeit, die ich für meine Tochter gemacht hab (schick ich zu den anderen tollen creadienstag - Werken)

Dazu muss ich erklären: Ich habe Taschen aussortiert, und Klein-Mausi hat dabei zugesehen. Als Sie eine kleinere schwarze Häkeltasche entdeckt hatte, die weg sollte, wollte sie wissen, wer die denn jetzt bekommt. Meine Antwort war: keine Ahnung... wenn sie dir gefällt, dann darfst du sie haben.
Genau so sollte es dann sein, aber sie hat auch gleich angemerkt, dass unbedingt eine pinke Blume drauf muss  : )





Und da sind wir dann auch schon beim "Happy House & nice things" angelangt, die die Kerstin  "Jans Schwester" einmal im Monat sammelt.

Mich freut es nämlich schon irgendwie, dass sich unsere Tochter diese Tasche ausgesucht hat, die mir seiner Zeit als Teenager bei ganz tollen Ereignissen ein Begleiter war.


 Darf ich vorstellen:
Das bin ich!
jetzt wisst ihr also wie ich aussehe  ; )
 
Thema im Kindergarten:
Meine Mama ist die Schönste!
Da bekommt doch jede Mami Glücksgefühle!

Gut ich geb zu, das war zur Muttertagszeit, aber es beschert mir nach wie vor Schmunzelattacken!

Diese Karte hab ich auch noch zum Muttertag bekommen

Und selbstgemachte Pralinen vom Sohn
(versteht sich von selbst, dass die nirgends mehr zu sehen sind!)

 
Die Kinder und ich legen immer wieder mal ein "Malbuchrunde" ein, was heißt wir sitzen um den Küchentisch, hören ein Hörspiel und colorieren wie die Weltmeister oder lösen Labyrinthe : )



Da hab ich mir jetzt ein eigenes "Malbuch" zugelegt und so entstehen bunte Postkarten für kleine Nachrichten.
Prima so ein Mehrwert!




Meine kürzlich fertig gewordene Decke muss ich da unbedingt auch nochmal als Glücklichmacher auflisten, denn sie macht mir diese nasskalten verregneten "Sommer"-Abende weeeesentlich angenehmer.

 Wenn dann mal kurz die Sonne rausspitzelt rasen wir in den Garten und vergnügen uns eine halbe Stunde...

 In der Zeit wird dann meistens ein Sonnen-Erinnerungsbild gemalt.
Wie lange das dann hält, könnt ihr euch selbst ausmalen  : )


 Aber nun zum heutigen Oberglücklichmacher

Dieses Päckchen hat mich heut erreicht!

Ein ganz toller herrlich duftender Gewinn von der Susanne,
das ist die Selbermacherin

 An dieser Stelle nocheinmal ein DICKES DANKESCHÖN!!!

Dein Paket ist für mich definitiv ein "Glücksbringer"
Ich liebe ja die gute alte Seife am Stück und freu mich schon wenn die jetzige endlich weg ist und ich die gute Nordseife von der Susanne in die Schale legen kann.

Und das Buch kommt mit in den Urlaub, denn
ich habe unseren (seit vier Jahren) heißersehnten Urlaub heut gebucht.
Jippie!! 
SOOO viel Glück heut...
Wie wir uns freuen, könnt ihr euch nicht vorstellen.
An den Gardasee gehts übrigens. Hach wie schön.
Ich zeig euch dann Bilder, bestimmt.


"So soll es sein, so kann es bleiben,
so hab ich es mir gewünscht!"
Habt es mindestens so fein wie ich  : )

Angela




 

Kommentare:

  1. Na, da springt einem deine Freude ja direkt aus dem Beitrag entgegen!!!
    Toll, dass ich auch ein kleiner Teil davon sein durfte :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Glücklichmacher. Und danke für deinen Kommentar heute, ich habe so gelacht :-D.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Sooo viele Glücksmomente, das ist wirklich toll und bei dem Kinderkunstwerk habe ich geschmunzelt, denn es zeigt nicht nur, dass du die Schönste bist, sondern auch ganz viel Herz hast. Da kannst du stolz sein auf deine Tochter, denn sie hat mit dem Herzen gemalt. Ich würde zu gerne noch die anderen Werke der Kindergartenkinder bewundern. Eine ganz tolle Idee (nehme ich direkt mal als Anregung an). Vielen Dank für deine Treue und die lieben Kommentare. Sonnige Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, was für eine schöne Sammlung!! Ich freu mich auch mit Dir! So süße Sachen von den Kindern, die Taschenaufhübschung, Eure kreativen Karten, die wunderschöne Decke, ein toller Gewinn und dann noch Gardasee, wie toll alles. Ich liebe den Gardasee!! Na dann, schöne Vorfreude und weiterhin ein happy house Euch und viele nice things ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )