Donnerstag, 7. Juli 2016

Mein März-Rock

Jaaaa, ihr lest richtig. Das ist mein März-Kleidungsstück.
Ein Rock.
Genauer gesagt, ein Zwei-Lagen-Rock.




So heißt nämlich das Schnittmuster von  lillesol & pelle  . 
Ich mag die Schnitte von lillesol & pelle sehr gern. Sie sind nämlich als Papierschnittmuster erhältlich (jippie) und kommen mit genauer Anleitung mit bunten Bildern (wieder jippie). Da kann praktisch nix mehr schief gehen  ; )






Die beiden Lagen hab ich etwas brachial gesäumt. Finde das ist aber schon okay, ich bin ja noch jung und kann das so tragen ; )
Das Saum umschlagen und annähen hat mich nämlich zur Weißglut gebracht. Also musste ein Plan B her. Das war Plan B.




Diesen Rock hab ich mir am Samstag vor Ostern genäht und ihn gleich an den Feiertagen ausgiebig getragen. 

Die Fotos sind übrigens grottenschlecht. Aber besser als gar keine, gell?
Dass ich überhaupt erst jetzt darüber schreibe, hängt auch mit den Fotos zusammen. Das hab ich so oft probiert und dann irgendwann aufgegeben.
Also lieber mit schlechten Fotos.


Mir gefällt das gut, wenn der Unterrock rausguckt. Ist nicht so altbacken.

Ich schmiede schon ganz viele Pläne für noch mehr Kleidungsstücke.
Mehr als eines (allerhöchstens zwei) würde ich aber auch wirklich pro Monat nicht schaffen. Muss ich aber ja auch nicht.


Liebe Grüße an Euch

Angela


 

Kommentare:

  1. Liebe Angela, ich musste auch 2x hingucken und dachte schon ich habe mich verlesen...grins! Der Rock ist wunderschön und ist dir gut gelungen! Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, mir geht es auch so mit den Fotos:-) Aber auch ich finde, es muss ja nicht perfekt sein mit der Bildqualität und so freue ich mich, Dich in Deinem tollen Rock zu sehen. Den Schnitt muss ich mir gleich mal anschauen. Ich bevorzuge auch Papierschnitte:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )