Mittwoch, 19. Oktober 2016

Neues großes Strickprojekt

So neu ist es eigentlich nicht...
Ich hatte damit ein paar Tage vor dem Urlaub begonnen, um ein paar Maschen im Urlaub stricken zu können. Das hab ich auch getan, ein bisschen...

Ich wage mich an mein erstes Kleidungsstück - abgesehen von Mützen, Schal und Stulpen, aber die heißen ja auch Accessoires  ; )




Eine riesige Strickjacke soll das mal werden.
Lila Baumwollgarn aus dem Schlussverkauf. Und ich war so dusslig keinen einzigen Reserveknäuel mitzunehmen. Also entweder reichts, oder ich muss auf Plan B umschwenken (der da heißt: zweifarbige Jacke).
 
Das Rückteil ist fertig, das war der größte Teil. Ich habe ein Vorderteil begonnen, das dürfte wesentlich schneller gehen, da es nur ein Drittel der Breite vom Rückteil hat.



So soll die Jacke mal aussehen. Eine Größe für alle Trägerinnen.
Ich werde diese Jacke auf jeden Fall besser ausfüllen  ; )

Diese Strickjacke (für mich sind es einfach Strickjacken) nennt sich Prag und ist aus dem Buch "Cardigans stricken".

Bin ja selbst gespannt, wann die mal fertig sein wird. 
Ich bleibe dran.


Danke Euch auch für die lieben Lesemädchen-Kommentare.
Für heute Abend hab ich Herbstlaub gesammelt.

Schönen Mittwoch noch!
Angela

 

Kommentare:

  1. Oooohhhhh, da bin ich jetzt gespannt, egal wie lange es dauert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück Dir die Daumen, dass das Garn reicht!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. WOW!
    Ein tolles Projekt!
    Und was ein schönes Körbchen *kicher*
    Bin schon gespannt auf deine Strick Fortschritte!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. yeah! sowas steht hier auch noch an. ich sollte mal anfangen... ich bin gespannt!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht auf Plan B zurückgreifen musst :o) Die wird bestimmt super schön, ich liebe solche Westen! Ich bin gespannt auf das Endresultat.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )