Samstag, 31. Dezember 2016

Feuerwerk

Zu Silvester gibts ja bekanntlich Feuerwerke.
Da hab ich heute auch ein kleines für Euch.
Nein. Keines, das man anzünden muss, oder das die Umwelt belastet, wenns keiner wegräumt. Wir sind Knallabstinenzler.

Mein Feuerwerk ist ein gemaltes, nämlich  : ) 
Mit kleinen Bunten Gesichtern.

Gestern Abend/Nacht hab ich nach langer Zeit (der Dezember hat äußerst viel von mir abverlangt in jeglicher Hinsicht, und ich hab es mir jetzt eine Woche lang saugut gehen lassen, in jeglicher Hinsicht) endlich meinen neuen Pinsel ausprobiert.
Der funktioniert sehr gut, mit einem Glas Wein noch besser ; )

Und das beste, man kann ihn nicht aus Versehen im Trinkglas auswaschen, denn man muss ihn gar nicht auswaschen. Der hat so einen Wassertank hinten im Stiel.
Die Kinder durften heute testen. Vor allem unser Sohn war fasziniert von diesem Teil.
So sieht der aus:




Voll gefüllt und drauf los gepinselt:




















Ein bisschen Geschreibsel hab ich auch geübt.

Und jener Herr dort rechts oben wollte partout nicht alleine abgelichtet werden.
Manchmal haben meine Kamera und ich Kommunikationsprobleme...
 
Ich nenne ihn Willi Tanner, weil er wie der Familienvater von ALF aussieht : )



Und Essen musste auch sein. Ich male furchtbar gern Essbares.
Woher das bloß kommt...



Ich fand es total spannend, die Gesichter einfach so aus dem Pinsel fließen zu lassen um dann anschließend gleich Assoziationen zu finden, wem die betreffende Person ähnlich sieht. Die Dame in Blau ist für mich z.B. eindeutig Lina, die Magd beim Michel.

Viele Gesichter, viele verschiedene Leben.
Schön wäre es doch, wenn wir alle den Vorteil der Verschiedenartigkeit aller Menschen für uns entdecken. So ist die Welt einfach schöner und bunter.
Wer mag schon eine Schachtel Pralinen öffnen und feststellen, dass nur eine einzige Sorte drin ist?
Und wir wissen ja: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was drin ist!


Ich hab mich über jeden Besuch und die lieben Worte von Euch gefreut.
Und wenn Ihr im neuen Jahr hier rein schneit freut mich das ebenso.
Ich hab noch einen dicken fetten Ordner mit Bildern auf der Festplatte, die ich euch zeigen will!

 


Und alles, alles Gute für 2017

wünscht Euch
Angela



 

Kommentare:

  1. Ich habe solche Pinsel auch, sehr praktisch und meine Kleine mag sie besonders gerne, denn damit haben wir die crazy birds gemalt.
    Ich komme in 2017 auch wieder vorbei!!!!!

    Nana und guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja lustige Pinsel:-)
    ich freue mich auf das neue Jahr bei Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )