Montag, 3. Juli 2017

Gelieselt

Im Juni hatten wir viele Familienfeierlichkeiten, sonnige Tage am Badesee und Großaktionen im Garten.
Zur Zeit räum ich viel im Haus rum, das hab ich seit fast einem Jahr nicht mehr ordentlich durchgucken können. Das war jetzt höchste Zeit.
Bei einer solchen Aktion hab ich ein schönes Körble entdeckt, voll mit schönen bunten Liesel-Sachen.
Schon längst zugeschnitten und auch die Hälfte der Hexis umlieselt.
An zwei Nachmittagen hab ich das Stückle Stoff zusammen genäht.




 So groß ist es geworden.

Ich hab ein konkretes Projekt im Kopf.
Im Augenblick tüftel ich noch an den Einzelheiten herum.

Hoffentlich kann ich das so umsetzen, wie ich mir das vorstelle.

Das hat richtig Spaß gemacht.
Ich sollte mir bei Gelegnheit gleich wieder ein paar Stoffstücke zuschneiden.

Bunte Grüße an Euch!
Angela



 

Freitag, 9. Juni 2017

Plakat

Unser Sohn musste ein Referat in der Schule halten.
Über sein Lieblingstier. Das Schaf.





Da er selbständig nicht schreiben kann und nur ganz schlecht malen, hab ich die Gestaltung des Plakats übernommen. 
So konnte er sich auf das Erzählen konzentrieren, denn das kann er super gut.




Es war mal eine ganz andere Art, an ein Bild heranzugehen.
Es hat mir tierisch viel Spaß gemacht.
Und das Referat war ein voller Erfolg!

Schönes Wochenende Euch!
Angela


 

Donnerstag, 8. Juni 2017

Neues Kleid

Seit Monaten komme ich kaum an meine Nähmaschinen, aber neulich hab ich sie aus dem Schrank gezerrt und bin glücklicherweise auch an diesem Tag fertig geworden.

Es gibt ein neues Kleid für mich.
Ich hab es nach dem Schnitt "Kleid mit U-Boot-Ausschnitt" von LillesolundPelle KLICK  genäht. Mit diesen Schnitten bin ich wirklich sehr zufrieden. Was die Passform angeht aber auch die tollen Erklärungen für Anfänger wie mich.


Diesen Schnitt kann man auch in Shirt-Länge nähen. 
Davon habe ich mir zwei Stück bereits zugeschnitten.
Ich hoffe ganz schwer ich kann sie jetzt in den Ferien nähen. Aber wenn die Kinder hier rumhüpfen - vor allem unser Sohn - kann ich mich meist nicht zu 100% auf eine solche Arbeit konzentrieren. Ich werd es trotzdem versuchen.



Ich habs schon ausgiebig getragen und hab es sehr gerne.


Liebe Juni-Grüße!  
Angela

 

Montag, 5. Juni 2017

Erinnerungen aus Italien

Letzten Sommer waren wir im Urlaub am Gardasee.
Da hab ich ein paar schöne Fotos gemacht und ein paar davon benutze ich als Malvorlagen.
Diesen Sommer fahren wir wieder in den gleichen Ort.



Das ist ein Fenster eines alten Fischerhauses. Die Herzchen in den Läden fand ich so herzig. Der Fischer war gefühlte 90 JAhre alt und jeden Tag auf dem Wasser.





Das ist der Weg, der direkt an unserem Ferienhaus vorbei ging. Eine Allee von Olivenbäumen. Die östliche Seite des Sees ist nämlich die die Olivenseite, die westliche die Zitronenseite.

Ich freu mich schon wieder darauf.

Bis demnächst!
Angela

 

Montag, 29. Mai 2017

Gemaltes

Am Mittwoch ist schon wieder der letzte Abend vom Malkurs.
Es ist unglaublich, wie schnell zehn Wochen vergehen.

Ich hab nun schon jahrelang meine ultraschwere "Maltasche" rumgeschleppt,
bis vor zwei Wochen ein Kollege aus dem Kurs mit einer Rolltasche ankam.
Da hab ich mir gedacht, das brauch ich auch. Man wird ja schließlich nicht jünger.



Die hab ich am Wochenende fein säuberlich eingeräumt und freue mich jetzt, sie jedes Mal ganz bequem von A nach B ziehen zu können.
Ist ja auch ein Haufen Zeug drin: 




Meist kommen noch ein oder zwei Bücher mit. 

Und das hab ich neulich gemalt:












Tiere machen mir einfach immer noch am meisten Spaß.


Habt eine feine Woche!  

Angela 


 

Sonntag, 16. April 2017

Freitag, 7. April 2017

Yes! Ich male wieder

Lange war ich nicht mehr hier.
Die Zeit ist knapp bemessen in diesen Tagen bei mir.
Neue regelmäßige Aufgaben erfordern eine neue Tagesplanung und weniger Zeit für mich.
Das konnte ich nicht von heut auf morgen erledigen.

Dennoch:
Die neue Mal-Saison hat begonnen und ich bin mit dabei.

Mei, wia i mi gfrai!

Die Hühner hab ich zwar schon im März gemalt, aber sie passen extrem gut ins Oster-Schema:

Ein Viererlei vom Huhn  : )

Es handelt sich hierbei übrigens um lauter Damen, auch wenn das Aussehen etwas anderes vermuten lässt.



















Und weil´s so gut passt, verbringen wir die nächste Woche auf dem Bauernhof.
Ein Mitmach-Bauernhof für Kinder.
Ich bin gespannt und freu mich sehr drauf.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch!

Angela