Samstag, 31. Dezember 2016

Feuerwerk

Zu Silvester gibts ja bekanntlich Feuerwerke.
Da hab ich heute auch ein kleines für Euch.
Nein. Keines, das man anzünden muss, oder das die Umwelt belastet, wenns keiner wegräumt. Wir sind Knallabstinenzler.

Mein Feuerwerk ist ein gemaltes, nämlich  : ) 
Mit kleinen Bunten Gesichtern.

Gestern Abend/Nacht hab ich nach langer Zeit (der Dezember hat äußerst viel von mir abverlangt in jeglicher Hinsicht, und ich hab es mir jetzt eine Woche lang saugut gehen lassen, in jeglicher Hinsicht) endlich meinen neuen Pinsel ausprobiert.
Der funktioniert sehr gut, mit einem Glas Wein noch besser ; )

Und das beste, man kann ihn nicht aus Versehen im Trinkglas auswaschen, denn man muss ihn gar nicht auswaschen. Der hat so einen Wassertank hinten im Stiel.
Die Kinder durften heute testen. Vor allem unser Sohn war fasziniert von diesem Teil.
So sieht der aus:




Voll gefüllt und drauf los gepinselt:




















Ein bisschen Geschreibsel hab ich auch geübt.

Und jener Herr dort rechts oben wollte partout nicht alleine abgelichtet werden.
Manchmal haben meine Kamera und ich Kommunikationsprobleme...
 
Ich nenne ihn Willi Tanner, weil er wie der Familienvater von ALF aussieht : )



Und Essen musste auch sein. Ich male furchtbar gern Essbares.
Woher das bloß kommt...



Ich fand es total spannend, die Gesichter einfach so aus dem Pinsel fließen zu lassen um dann anschließend gleich Assoziationen zu finden, wem die betreffende Person ähnlich sieht. Die Dame in Blau ist für mich z.B. eindeutig Lina, die Magd beim Michel.

Viele Gesichter, viele verschiedene Leben.
Schön wäre es doch, wenn wir alle den Vorteil der Verschiedenartigkeit aller Menschen für uns entdecken. So ist die Welt einfach schöner und bunter.
Wer mag schon eine Schachtel Pralinen öffnen und feststellen, dass nur eine einzige Sorte drin ist?
Und wir wissen ja: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was drin ist!


Ich hab mich über jeden Besuch und die lieben Worte von Euch gefreut.
Und wenn Ihr im neuen Jahr hier rein schneit freut mich das ebenso.
Ich hab noch einen dicken fetten Ordner mit Bildern auf der Festplatte, die ich euch zeigen will!

 


Und alles, alles Gute für 2017

wünscht Euch
Angela



 

Mittwoch, 23. November 2016

Gestricktes

Danke für eure lieben Worte.
Die Nacht verlief sehr ruhig und nach eigenen Aussagen geht es dem Bauch wieder seeeehr gut. Da verlass ich mich jetzt drauf und rolle langsam wieder nach oben...

Immer zwischenrein gibt es ein paar Minuten zum Nadeln.
Die lila Jacke wächst. Das zweite Vorderteil soll auch bald fertig sein.
Und mit der Garn-Menge schauts gar nicht so schlecht aus. Könnte reichen.





Für meinen Mann hab ich einen Loop gestrickt. In Grau. So war das gewünscht.
Immer abwechselnd zwei rechte dann eine linke Masche. Bissle gerippt.
Hat dann am Hals zwei Umdrehungen und macht schön warm.




Meine Jacke wird hoffentlich noch heuer fertig.
Damit ich mich schön Einkuscheln kann. Bin nämlich ein verfrorener Eiszapfen  ; )

Bis demnächst, Angela


 

Dienstag, 22. November 2016

Die Sache mit dem Jojo...

Früher hab ich gern Jojo gespielt. Ich hatte sogar eines, dass im Dunkeln leuchtet und eines, das unten blieb, wenn man es ganz fest runter schleuderte.
Tatsache ist allerdings, dass dieses kleine runde Ding immer wieder hoch und runter geht.
Genau so fühlt sich mein Leben zur Zeit an. Schon seit vielen Wochen.
Es ist anstrengend wie die Sau und es treibt mich von Zeit zu Zeit in den Wahnsinn.
Kaum, dass ich mich mal für einen oder zwei Tage nach "oben" zurück gekämpft hab, haut es mich derart schnell wieder nach unten, so schnell kann man gar nicht gucken.
Dabei reicht die Spanne von diversen heftigen Krankheiten, über Chaos in der Schule (die Lehrerinnen unserer Kinder fehlen seit vielen Wochen), bis hin zu einem Hund der kaum mehr laufen kann, einem kaputten Auto und einer OP vom Sohn und so weiter und so fort.
Begleitet wird das ganze von Wutanfällen unseres Kleinen, Heulattacken von allen und nun auch noch Kotzanfällen seit heute. Wo ist eigentlich noch Vorne und wo Hinten?

Ein paar klitzekleine Reserven hab ich noch. Und aufgeben ist auch nicht mein Ding.
Aber zur Ruhe würd ich gern mal wieder kommen.
Ein bisschen länger im oberen Bereich, das wünsch ich mir.

Ein paar von diesen kleinen Höhepunkten hab ich zusammen gesammelt. Die zeig ich Euch nach und nach.

Was mich an einem Abend besonders gefreut hat (glaube es war Montag vor einer Woche):
unser Mond!
Da gab es (zumindest bei uns in Bayern) den größten und hellsten Mond seit 70 Jahren!




Die Fotos können natürlich noch lange nicht die Schönheit dieses Abends einfangen.
Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich diesen Moment erleben durfte.
Dieser Mond war so unglaublich schön und der Anblick magisch.




Es war, als hinge im Himmel eine riesengroße Lampe.


Trotzalledem gab es ein paar kleine Fluchten aus dem Alltag. Davon bald mehr.

Liebe Grüße, Angela

 

 

Freitag, 4. November 2016

Pilz-Malerei

Pilze finde ich sehr malenswert und mache das auch gerne.

Die Fliegenpilze sind allerdings nicht meine Stärke...



Die bräunlichen liegen mir sehr viel mehr



Das sind Schopftintlinge.
Ich habe mir sagen lassen, dass die quasi nur einen Tag so da stehen, und dann in sich zusammen sinken und zu einer schwarzen siffigen Flüssigkeit werden, weswegen sie ihren Namen erhalten haben.

Auch wenn die Schönheit nicht lange währt, sie ist definitiv vorhanden!


Herbstliche Grüße, Angela!

 

Mittwoch, 2. November 2016

Leckerei

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ein Marmeladenleckermaul.

Dabei stell ich schon ein paar Ansprüche an meine Marmelade.
Sie muss unbedingt selbst gemacht sein. Pflaumenmus mag ich dabei überhaupt nicht.
Und die gemixten Aufstriche auch nicht. Meine Marmelade muss sortenrein sein.
So dass das Brot oder die Semmel genau nach Erdbeere, Zwetschge oder Quitten schmeckt (und das sind nur Beispiele).

Letztere ist meine liebste Sorte: Nix geht über Quittengelee!





Nachdem ich unseren Quittenbaum abgeräumt hab, ist nun jede Menge Frucht zu verarbeiten.

Ein Teil ist fertig, ein Teil wartet noch.

Quittenlikör wird es auch noch geben.

Habt ihr schon mal Quitten gerochen?

Es duftet so unglaublich gut. Mein Lieblingsduft.
Der sich in allen Räumen ausbreiten darf.


Fruchtige duftige Grüße, Angela

 

Montag, 31. Oktober 2016

Monstermuffins

Halloween hat in unserer Familie eigentlich überhaupt keinen Stellenwert.
Wir sind jedes Jahr irgendwie unterwegs. Das ist für uns gut so.

Dieses Jahr sind wir zu einer Halloween-Party eingeladen und haben zugesagt.
Die Kinder haben sich das so gewünscht.





Dafür haben wir die Monster erschaffen.
Sowas macht mir ja echt Spaß. Den Kindern auch.



Es war ein riesiges Nasch- und Verziehrungskuddelmuddel.

Das war noch die anfängliche Ordnung:





Den restlichen Verziehrungssüßkram durften die Naschkatzen verdrücken...
Aber das haben sie schon währenddessen ausgiebig gemacht  ; )

Ein illustrer Haufen köstlicher Grimmassen.



Denen, die Halloween feiern einen schönen Abend!
Und denen, die es nicht tun, ebenso ; )

Megamäßige-Monstergrüße, Angela




 

Sonntag, 23. Oktober 2016

Herbstlaub

Auf einer letzten-Mittwoch-Gassi-Runde habe ich schön gefärbte Blätter gesammelt, um sie dann am Abend beim Malen aufs Papier zu bringen.

Ich hab die gute Flora beim Malen lange Zeit vernachlässigt. Aber immer mehr kommt in mir der Wunsch auf, mich der Natur endlich mal so richtig zu widmen und sie auf mein Aquarellpapier zu zaubern.
Habe mir schon überlegt, mir ein reines Flora-Skizzenbuch anzulegen.
Ein selbstgemachtes KLICK  ist ja noch frei.

Viele verschiedene Blätter hab ich entdeckt:



Habe es mir einfach gemacht: Die Blätter aufs Papier gelegt und Umrisse nachgefahren  ; )

 

Dieses ist mein Lieblingsblatt. Weiß aber leider gar nicht, was das für ein Baum ist.
Ich rate mal und sage: Erle. Aber vielleicht wisst ihr es genauer









Jetzt kommt er ja mit großen Schritten, der Herbst!

Habt eine gute Woche! Angela