Donnerstag, 21. Mai 2015

Happy House and nice things

Bei  Kerstin von "jans schwester"   ist es wieder Zeit für "Happy House and nice things" , da reihe ich mich gerne ein  ; )

Seit dem letzten Mal habe ich fleißig Glücksmomente gesammelt, was ja durchweg schon mal positiv ist!

Apropos "fleißig", im letzten Post hab ich ganz klischeehaft vom fleißigen Bienchen gesprochen, aber es stimmt schon, wie eine aufmerksame Leserin im Kommentar geschrieben hat: Natürlich ist es eine überaus fleißige Hummel!!!

Aber nun zeig ich Euch, was mich in den letzten Wochen glücklich gemacht hat:


Kunterbunte Nähfäden usw. bekommen
 


Ein paar Stöffchen auf dem Flohmarkt ergattert




Glückskekse verspeist
(Mein Vater backt die besten Loibla/Plätzchen/Kekse) 

 "One Smile fits all"



 Wir haben uns ein kleines Gewächshaus gegönnt

 und sind super-happy damit.

Davor steht sogar ein kleiner Heb-auf-Baum,
den unsere Nachbarin spendiert hat  : )



Jetzt haben wir ein "Häusle" und ein "Freigelände"
und hoffen fest, dass die Schnecken uns was übrig lassen.


 Alles bereits voll bestückt,

sogar mit Hänge-Erdbeerpflanze

 
 Wir können es kaum erwarten zu ernten,

auch unsere heiß ersehnten Kirschen.




Im Treppenhaus haben wir umgebaut.
Wir haben dort diesen Schrank dort aufgebaut, der uns eigentlich für unseren Holzofen überreicht wurde. Er ersetzt dort zwei utz-hässliche Regale, die mit allerlei Kram vollgestopft waren und uns schon länger ein Dorn im Auge waren.
Man mag seinen "Dachboden-Kram" halt nicht ständig vor Augen haben.
Das tolle ist, dieser Schrank war schon mal hier im Haus, sogar auch in meinem Jugendzimmer damals. Mein Vater hat ihn selbst gebaut. Jetzt freuen wir uns, dass wir ihn gerettet haben und nur eine Veränderung in der Tiefe nötig war.
(Sowas geht halt nur bei Eigenproduktion)


Das Geländer hat mein Vater damals gemacht, inklusive der Zirbelnuss aus unserem Stadtwappen. Damals bin ich in die 1. Klasse gekommen ...
uih, ist das lang her  : )

 Ja und gleich daneben steht nun dieses Objekt, 
das hat es uns angetan.

Das ist die Kiste, in der die Glasscheiben für das Glashaus angeliefert wurden  ; )


Eventuell ergänzen wir in der Mitte noch ein "Regalbrett"

ansonsten lassen wir es genau so wie es ist 



 Wir geben den Dingen gern eine neue Bestimmung : )



Ein gutes Buch hab ich mir gegönnt,
das zufällig perfekt zum Thema passt:

  
Es ist wunderbar bebildert und es gibt viele DIY- Tipps.
Ein toller Schmöker. Ich bin eine leidenschaftliche "Bilder-Guckerin"


Mit Bücher geht es auch weiter.
Mit ein paar anderen Müttern zusammen, habe ich an der Schule unserer Kinder, viele Stunden verbracht. Wir haben eine komplette Schülerbücherei auf die Beine gestellt.


 Jeden Dienstag Vormittag ist die nun geöffnet und diese Woche waren die ersten Kinder und Jugendlichen da und haben voller Freude und Neugier die Bücherei gestürmt.

Leider ist es so, dass geistig behinderte Kinder keine Lobby haben und in der Regel auch nicht für sich selbst kämpfen können. Sie sind meist zu hundert Prozent auf ihre Eltern und deren Kraft und Tatendrang angewiesen.
Daher macht es mich glücklich, dass ich nicht nur unserem Sohn damit etwas Gutes tun kann, sondern allen Schülern gleichzeitig eine Freude machen kann.


Ich wünsch Euch ganz viele Glücksmomente!
(und hoffe, dass der Regen endlich aufhört)

 Angela



 
 

3 Kommentare:

  1. Was eine schöne Idee!
    Also ganz klar das mit eurer Bücherei, aber auch die Idee Glücksmomente zu sammeln!
    Ganz ganz toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    ein Post gefüllt mit wirklich schönen und erfreulichen Geschehnissen!!
    Alles ist toll und ich freu mich mit :-)
    Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit Eurem tollen Gewächshaus und viel Erfolg!
    Gratulation zur Bücherei, das ist eine tolle Leistung!
    In Dein neues Buch tät ich auch gern mal reinspitzeln...
    Und die Kiste als Regal ist super, die hätte ich auch so eingesetzt!
    Und Dein Vater hats voll drauf, muß ich sagen!

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    so viele schöne Glücksmomente hast du gesammelt. Mir gefallen besonders das Gewächshaus und das aus der "Verpackung" entstandene Regal. Und dein Vater ist ja handwerklich sehr begabt. Toll! Das Wohnbuch steht übrigens auch auf meinem Wunschzettel. Mal sehen, wann ich es mir gönne...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.