Das ist Miss Februar ; )
Also nicht ich... sondern das Kleid!
Nachdem die Nana meinte, so ein Kleidungs-Trage-Bild wäre doch drin, bin ich in mich gegangen und hab mich dafür entschieden. Denn worauf man schon mal so stolz ist, das darf man doch auch gern herzeigen.
Außerdem guck ich ja selbst gern solche Trage-Bilder : )
Das Kleid hab ich letzte Woche genäht und ich hab es von der Zeit her gewaltig unterschätzt. Ich hab den ganzen Tag die Küche belegt, es war ein Riesen-Chaos. Hi hi... einmal im Monat werd ich das jetzt veranstalten.
Der Große hatte länger Schule, und die Kleine war beim Spielen eingeladen, da stand der Konzentration wenigstens nix im Weg.
Der große zeitliche Nachteil war, dass ich auch noch Schnitt kopieren und zuschneiden musste, weil ich das in den Tagen vorher nicht mehr geschafft hab.
Aber das werd ich in Zukunft aufteilen, dann braucht alles nicht so lang.
Das Modell nennt sich "Winterkombi Kleid und Shirt", es ist nämlich auch gleich der Schnitt für den entsprechenden Pulli/Shirt dabei. Das will ich natürlich auch noch probieren. Der Schnitt ist von lillesol & pelle
Ich bin mit dem Schnitt sehr zufrieden. Meine Größe passt perfekt, musste nix abändern (Wäre ja der Supergau gewesen, wenn das nicht gepasst hätt).
Habe das Papierschnittmuster bestellt (kaufe nur Papierschnittmuster).
Da ist dann auch ein Heft beigelegt mit Schritt-für-Schritt-Fotos.
Für mich: Perfekt.
Die Farbe stimmt wiedermal kein bisschen... Es ist ganz toll petrolfarben.
Ich hab dafür einen Romanit-Jersey gekauft, weil der etwas dicker ist. Sollte ja ein Winterkleid werden. Trägt sich super.
Ich hab das erste Mal überhaupt mit Jersey genäht, dafür find ich ist es echt gut gelaufen. Auch wenn manche Steppnaht etwas holprig aussieht, aber das lag daran, dass mir der blöde Faden dauernd gerissen ist. Der war zwar schön, aber nicht dafür geeignet.
Es hat sogar Taschen. Die Ärmel hab ich mir kürzer gemacht und ohne Bündchen. Ich hab es am liebsten, wenn ich nicht ständig die Ärmel hochschieben muss.
Auf dem Foto hab ich gesehen, dass die Naht unten noch gebügelt werden muss... das hol ich noch nach.
Eigentlich sind am Kragen noch drei Knöpfe und die Löcher dazu vorgesehen (oder Druckknöpfe), damit der auch so Rolli-mäßig getragen werden kann.
Ich bin aber absolut keine Rolli-Trägerin, darum hab ich mir diese Arbeit erstmal gespart. Vielleicht mach ich noch einen ganz unten am Kragen hin, damit der dann besser fällt. Aber so gefällt mir der Kragen auch, versteckt er wenigstens die breiten Schultern : )
Aber dafür, dass es mein erstes Kleid ist, bin ich sehr stolz drauf.
Ich trage es sehr gern.
Habt noch eine tolle Woche!
Angela
Heut mit Verspätung beim creadienstag