Montag, 10. August 2020

Wald

Dass ihr bei mir reingeschaut habt, freut mich wirklich sehr!

Geht ihr denn gern in den Wald?

Ich schon. 
Das Grün, die Stille, der Waldgeruch. 
All das liebe ich. 
Vor allem die Stille. 



Gemalt hab ich noch nicht so viel vom Wald. 
Hab mich da bisher nicht so ran getraut. 
Vor kurzem hab ich es ausprobiert, und das Ergebnis gefällt mir sehr. Muss ich mich doch öfters mal dran wagen. 



Und Pilze sind ein allseits sehr beliebtes Motiv von mir. 
Die hab ich am ersten Abend von meinem Minikurs gemalt, zum wieder rein kommen. 
Pilze gehen immer. 


Waldig schöne Grüße an euch 
Und eine gute Woche! 
Angela 




Donnerstag, 6. August 2020

Sommerkuchen :-)

Ich weiß ja nicht, wie es euch beim Thema Kuchen geht, aber ich habe definitiv eine Liebe zu Käsekuchen. Wenn ich die Wahl hab, dann wähle ich ihn. Oft gibt es ihn nicht, aber wenn, dann genieße ich ihn. Und wenn sich jemand von mir einen Kuchen wünscht, oder ich einfach einen zum Mitbringen mache, dann Käsekuchen.

Mein Frühjahrsmalkurs ist natürlich ausgefallen, aber meine Dozentin hat fünf Abende im Juni und Juli angemeldet, und da war ich dabei und habe diese fünf Abende so sehr genossen. 



Einmal war eben der Käsekuchen dran.
In dieser Variante mit Kirschen oben auf. 
So noch nie gegessen, aber durchaus eine Variante, die es auszuprobieren gilt. 

Ab September bin ich wieder für acht Abende zum Malen angemeldet. 
Ich hoffe so sehr, dass der Kurs statt finden kann. 

Im Geiste schick ich euch jetzt allen ein leckeres Stück Käsekuchen. 

Viele liebe Grüße an euch 
Angela 

... Und ich bin echt froh, dass ich das jetzt mit dem neuen Bloggersystem-was-auch-immer geschafft hab :-)