Donnerstag, 28. Dezember 2017

Schön geschrieben

An den Feiertagen habe ich ein bisschen geschrieben.
Eine Karte hab ich gemacht, für eine Freundin, die ich schon seit der 1. Klasse kenne. Und obwohl wir gar nicht so weit auseinander wohnen, sehen wir uns nicht besonders oft. Neulich haben wir dem abgeschworen und uns einen festen Tag im Monat vorgenommen, an dem wir uns treffen und ratschen können.




Ich habe diesen Tag Freundschafts-Freu-Tag genannt und ein paar wichtige Regeln aufgeschrieben, damit wir auch schön unsere Ruhe haben, und kein maulendes Familienmitglied daneben steht, das Hunger, Grätz oder sonstwas hat ; )

Ich finde, im Alltag planen wir oft den Ganzen Familienalltag, von vorne bis hinten, kein Termin wird vergessen, wir versuchen an alles zu denken, und doch vergessen wir Mamas uns selbst dabei.
Mir geht es jedenfalls so. Und da ist so ein fixer Freundschaftstreff ein willkommenes Werkzeug, um dem Abhilfe zu schaffen.

Ich hoffe ihr habt nicht verlernt an euch zu denken, so wie ich.
Aber ich frische gerade mein Wissen sozusagen auf : )

Habt es fein!
Angela


Sonntag, 24. Dezember 2017

Frohes Fest




Ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine ruhige Weihnachtszeit wünsche ich euch und euren Familien.
Auch fürs neue Jahr wünsche ich euch alles Liebe und Gute.

Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut und auch immer wieder liebe Worte an mich schreibt. Das freut mich sehr.

Viele liebe Grüße an euch.
Angela


Samstag, 23. Dezember 2017

Dies und Das

Gestern habe ich ein neues Strickmuster getestet. Es soll im Optimalfall ein Pullover werden. Das Muster wollte ich vorher testen, ob ich damit überhaupt warm werde.



Es ist gar nicht so schwer, wie ich dachte, und so werde ich wohl noch in den Ferien damit beginnen.


Und heute habe ich diesen Kuchen gemacht.
Eine besonders süße Katze.



Für die Kindergeburtstagsparty unserer Tochter, die heute Nachmittag ansteht.
Unter dem Schokofell ist feinster Katzenmarmor versteckt ; )

Liebe Grüße
Angela

Dienstag, 19. Dezember 2017

Schlüsselband

Unsere Tochter hatte heute ihren 8. Geburtstag.
Zur Feier des Tages hat sie ihren eigenen Hausschlüssel bekommen.




Damit der sicher mit ihr unterwegs sein kann, musste unbedingt ein Schlüsselband (oder wie auch immer so etwas heißt) her.
Das wollte ich natürlich selbst machen, und habe die erste freie Stunde dafür hergenommen, die sich geboten hat.

Ich hatte nicht wirklich einen Plan, aber gleich eine Idee, wie es gut klappen könnte.



Das Schlüsselband gefällt ihr sehr und heute nach der Schule hat sie ganz stolz die Haustür aufgesperrt.
Ich hoffe es wird sie noch lange begleiten.

Schöne Grüße!
Angela


Montag, 18. Dezember 2017

Lieblingsgedicht

Mein absolutes Lieblingsgedicht:



Ich habe es seit über zehn Jahren immer wieder in meinem Bilder-Adventskalender.
(“Für fröhliche Adventstage“ Barbara Jakob und Kerstin Heß)

Ich finde es einfach wunderbar.
Genau so ist es nämlich.

Heute schenke ich es Euch!

Angela


Sonntag, 17. Dezember 2017

Kleine Geschenke

Für das Klassenteam unseres Sohnes, das immer alle Hände voll zu tun hat und mir ans Herz gewachsen ist, mache ich immer eine kleine Weihnachtsüberraschung.




Eine Karte ist natürlich immer dabei:



Und dann habe ich noch für jeden eine Kerze gemacht:




Eine Karte und die große Kerze ist für eine Nachbarin, die uns in diesem Jahr unseren Christbaum geschenkt hat, aber auch unterm Jahr oft an uns denkt und uns was Gutes tut.

Ich finde es immer wieder wunderbar zu erfahren, dass jemand an einen denkt, dass man für einander da ist.

Und weil meine Kreativität es am Freitag besonders gut mit mir gemeint hat, hab ich dann auch noch einen Kinogutschein gemalt, den unsere Kinder unter dem Christbaum finden werden.




Habt alle eine schöne vorweihnachtliche Woche!

Angela

Endspurt auf die Ferien!


Freitag, 15. Dezember 2017

Mein kleiner feiner Arbeitsplatz

Wie ich mich freue, dass er nun endlich fertig ist. Mein kleiner, aber feiner Arbeitsplatz... im Wohnzimmer.




Man muss dazu sagen, dass ich diesen Arbeitsplatz so schon länger besitze, genau genommen irgendwann im Jahr 2014.
Allerdings hatten wir da nur in der Diele im oberen Stock ein Plätzchen dafür.
Das hat mich zwar gefreut, war aber sehr ungünstig. Denn ich bin hauptsächlich eine Abend-Kreative. Da hab ich dann die nötige Ruhe und Zeit für mich. Aber zu dem Zeitpunkt schlafen halt die Kinder oben, oder auch mein Mann unter Umständen, und dann is da gar nix mit “am Arbeitsplatz sitzen“. Darum ist mein Tisch leider zu einer sehr großen Ablage mutiert. So hab ich dann hin und her geräumt, bis im Wohnzimmer für mich Platz war.

Schön ist es da an meinem Tisch.
Ich habe gleich angefangen mit Handlettering üben.

Für meine Tochter hab ich Einladungen gelettert. Sie hat gestempelt.





Es macht so viel Spaß, und ich freue mich sehr, dass ich meinen Tisch endlich so benutzen kann, wie ich es mir immer vorgestellt habe.



Und unsere Jessy gesellt sich dann gerne zu mir an den Tisch und döst vor sich hin.
Oder mein Mann spielt am Nebentischchen Gitarre : )

Habt ein feines Wochenende!
Angela


Sonntag, 10. Dezember 2017

Noch ein Babyball

Wir waren gestern Abend auf einer tollen Weihnachtsparty eingeladen.
Nachdem ich die letzten zweieinhalb Wochen mit unserem kranken Sohn zu Hause verbracht habe, war das eine sehr willkommene Wiederaufnahme meines gesellschaftlichen Lebens : )



Dem kleinen Sohn der Gastgeber habe ich diesen Ball mitgebracht.
Er hat sich sehr gefreut und mir wurde auch schon ein Videobeweis aufs Handy geschickt : )

Diesen Ball habe ich wieder (wie meine ganzen bisherigen Babybälle) aus 12 Fünfecken zusammengelieselt.

Mich freuts, dass sein neuer Besitzer gern mit diesem Ball spielt.
Genau so hatte ich's im Sinn.

Euch wünsche ich noch einen schönen zweiten Advent!

Angela