Montag, 25. Februar 2019

Berg versetzt ;-)

Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf, dass meine Kursabende diese Woche ausfallen müssen. Die Dozentin ist krank.
Was für eine beflügelnde Nachricht!
Da nächste Woche bei uns Ferien sind, hab ich nun zwei komplette Wochen mit jedem Abend zu Hause.
Wie schööön!

Zu irgendwas gekommen bin ich kaum in der letzten Zeit.
Ich bin am Ende des Tages einfach nur geschafft und sehr, sehr müde.

Heute habe ich vor lauter Enthusiasmus meine Nähmaschine rausgeholt, mal wieder zusammen rattern. Wir kennen uns ja kaum noch ;-)

Ich habe meinen ganzen Flick-,Reparier- und Kürzer-machen-Berg abarbeiten können. Tschakka!

Einen Kopfkissenbezug, der gerissen ist, hat ein ganz besonderes Pflaster bekommen:



Diese Bettwäschesets habe ich von meiner Oma bekommen. Ich benutze sie seit 20 Jahren, und meine Oma hatte sie davor auch mindestens 30 Jahre.

Und einen schwarzen Pulli hab ich verschönert. Der ist total warm und kuschelig, aber auf der Brust war ein riesiges weißes Logo aufgestickt.
Mein Mann wollte ihn unbedingt haben, aber eben nicht als Werbebanner herumlaufen.
So ist es jetzt viel besser.



Ich hab einfach eine Stickerei aus einem T-Shirt ausgeschnitten und aufgezickzackt.

Ein klitzekleines Bildchen lass ich Euch noch da :-)




Habt eine gute Woche!
Angela


10 Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    oh, das geht mir gerade genauso, mein Nähmaschinchen kennt mich auch schon fast nicht mehr *schmunzel* Ich hoffe, ich kann auch bald mal wieder etwas geneinsam mit ihr unternehmen ;O)
    Wunderschön hast Du die Bettwäsche und den Pulli verschönert! So sind die Löcher verschwunden und sie sind wie neu :O)
    Danke auch für das schöne Bild am Ende!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Claudia.
      Ich hoffe ich kann bald mehr malen.
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. Liebe Angela,
      wie ich am Wochenende erfahren durfte, bist Du ein bischen zum malen gekommen *lächel* eine ganz bezaubernde Karte ist bei mir angekommen, ich danke Dir von Herzen dafür! Ich habe mich riesig darüber gefreut!
      Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      ... ich mußte eine kurze Pause einlegen,wir waren kurzfristig ohne Internet ....
      P.S. Morgen zeig ich sie im Post :O) Darf ich zu Dir verlinken?

      Löschen
  2. Da ich weiß, wie wichtig Dir das Malen ist, war dies eine schlechte Nachricht. Finde bloß trotzdem Zeit für Dich zum Malen und vielleicht kannst Du mal für eine Stunde trotzdem raus und irgendwo in einem Straßencafé einen Latte trinken oder ein Eis essen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten Wochen waren echt mies. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl für die nächsten beiden zumindest. Ich habe leider immer noch nicht den richtigen Kniff gefunden, wie ich das fest etablieren kann.
      Aber im März geht auch wieder mein Malkurs los. Jippie!!
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Das mit der Bettwäsche ist wirklich liebevolles Andenken und deshalb toll gelöst! Deine Oma würde sich sehr freuen❣️ Es wäre ja auch viel zu schade, ich kenne das.

    Mit dem Pulli, das kann ich auch gut verstehen, Herrn Brummel geht es auch so. Du hattest auch da eine gute Idee!👍

    Und dann werden wir am Schluss auch noch so herzlich und kreativ begrüßt.🤗

    Dafür besonderen Dank und Applaus für die wundervollen Ideen!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tigerle,
      Ich dachte mir auch, was gibt es schöneres auf einer Omabettwäsche als ein Spitzendeckchen.
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  4. Das Ergebnis sieht Klasse aus. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und wenn etwas so schön ist, ist es beinahe egal wie alt es ist. Das ein oder andere habe ich hier auch noch zum ausbessern. Aber kommt Zeit, kommt tat.
    Sonnige Grüße sendet Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Boah!
    Wenn ich endlich mal Zeit an der NäMa habe, komm ich ja ne darauf erst mal Reparaturen zu machen *kicher*
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi...
      Bei meinem Mann ist der Jeansstapel im Schrank immer kleiner geworden, da dachte ich:
      Füll ich ihn endlich mal wieder auf

      Löschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.