Donnerstag, 10. Dezember 2020

10. Schachtel

Bling bling!!!




Gold und Edelsteine!
Der Würfel ist Pyrrit (Katzengold) und der große weiße ist ein Bergkristall. 
Auf diesen geschliffenen Stein war ich immer total stolz. 

Als Kind habe ich Halbedelsteine gesammelt. Meine Eltern hatten in den Achtzigern gute Bekannte in Idar-Oberstein, der deutschen Edelsteinstadt. Das hat damals mein Interesse an diesen Steinen geweckt, und ich muss sagen, ich hab es immer noch.

Bei uns im Haus findet man überall schöne Steine, egal ob halbedel, vom Meer, aus dem Wald oder vom Fluss geschliffen. 
Ich liebe sie alle. Unsere Kinder sind auch steinnärrisch :-) daran verzweifelt mein Mann schon mal zeitweise.

  
Neulich habe ich mal mit einer Farbkombination gespielt und Muster gemacht. 



Das zweite ist von einer Achatscheibe inspiriert entstanden.




Im Sommer haben wir ein Edelstein Museum in Dietingen bei Rottweil besucht. Das war sooo schön.








Liebe Grüße 
Angela 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.