Sonntag, 6. Dezember 2020

6. Schachtel

Heute ist Nikolaustag und zweiter Advent.

Ich hoffe ihr hattet es heute schön.


Heute kam sogar die Nikolausmaus, das war eines meiner ersten Weihnachtsmarktfunde, als ich ausgezogen bin und meine eigene Wohnung hatte. 



Nach dem Frühstück gehen wir Sonntags meist in den Wald. An unserer Lieblingswaldstelle wird im Advent immer eine Krippe geschmückt, die an den Wochenenden zu bestaunen ist. Ein katholischer Verein übernimmt das jedes Jahr, der sich sehr für Bildung als Ausweg aus Krisen und schwierigen Lebenslagen einsetzt.



Bei uns schneite heute überraschend eine Schachtel mit überaus leckeren Plätzchen herein... Wie wunderbar lecker.

Habt eine gute nächste Woche!

Angela 


2 Kommentare:

  1. Eine Nikolausmaus, wie nett!;-) Alleine der Name schon, und das Geschichtchen dahinter ebenso. Ich mag Kleinigkeiten mit Geschichte sehr gern.
    Die andren Bilder aber auch, und das Türchen von gestern!
    😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe auch Geschichten und die Dinge, die damit verbunden sind.
      Wenn die Sachen erzählen könnten...
      Tigergrüße
      Angela

      Löschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.