Dienstag, 1. Dezember 2020

1. Schachtel

Dieses Jahr habe ich mich an ein Projekt gewagt, dass ich schon einige Jahre im Kopf hatte. Da die Umsetzung doch sehr viel Zeit braucht, habe ich es jedes Jahr verschoben.

Ich wollte unbedingt etwas mit meinen Händen machen, denn das macht mich immer glücklich. Und da ich mir dieses schöne Vergnügen schon sehr sehr lange nicht mehr gegönnt hatte, habe ich dieses Jahr beschlossen, dieses Projekt anzugehen. 

Einen Adventskalender mit großen Streichholzschachteln und selbst gebastelten kleinen Schaukästchen. 



Mein Mann hat den Holz Korpus gebaut, an dem die Schachteln angebracht sind. 

Oben ist ein flacher Streifen ausgefräst, der als kleiner Ständer dient, um die jeweilige Tagesschachtel für 24 Stunden zur Schau zu stellen :-) 


Für die kleinen dreidimensionalen Bilder habe ich lauter kleine Dinge benutzt, die man so im Laufe seines Lebens zusammen sammeln kann. Sehr vieles ist aus meiner Kindheit. 

Ich freue mich tierisch über diesen wunderbaren Adventskalender und auch so sehr, dass ich die Energie und Kraft hatte, dieses Projekt umzusetzen und zu beenden. 

Hier folgt nun endlich das 1. Schächtelchen. 




Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Adventszeit. 

Angela 

4 Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    Erst mal besten Dank für Deinen Besuch, ich freue mich von Dir zu lesen und hier auch zu sehen! Daß mir Dein gezeigtes und die Idee sehr gefällt, kannst Du Dir sicher denken!😉
    😊
    Denn auch ich sammle ja schon immer so kleine Zutaten oder Materialien. Da wird auch gerne dann mal zweckentfremdet usw.😁, ja, macht temporär Spaß und ist bei mir durch die Enkelin, die beschenkt wird, gerade wieder erneut aufgeflammt, denn es ruhte ja lange bei mir.
    Bin ich nun gespannt auf weitere Schächtelchen bei Dir und schicke Dir viele Liebgrüße,

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      Ich Freu mich, dass du bei mir reingeschneit bist.
      Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht, diese ganzen kleinen Dinge in die Schachteln zu basteln. Und ich freu mich doppelt, denn meine Familie hat jeden Morgen einen großen Spaß die Schachteln zu öffnen.
      Liebe Grüße an dich
      Angela

      Löschen
  2. Das ist so niedlich! Liebe Grüße, Gundula

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.