Mittwoch, 2. Dezember 2020

2. Schachtel

 Dieses hier ist mein zweites "Türchen"



Als kleines Kind habe ich einmal einen Bauernhof zu Weihnachten bekommen.

Das wären ein Haupthaus und zwei Stallungen auf einer Holzplatte montiert, die grün bemalt war. 

Dazu bekam ich einige Figuren, Tiere und auch Menschen, aber auch etliche Zäune um Gehege zu machen. Die Figuren waren aus Kunststoff und oftmals komplett einfarbig, ohne Bemalung. Die frühen Achtziger halt.

Später habe ich meinen beiden Kindern schön bemalte Holzfiguren gekauft. Mit denen haben wir sehr viel gespielt, als sie Kleinkinder waren. 

Dieses Federvieh gehörte zwar nicht zu diesen Holzfiguren, aber sie erinnern mich sehr an diese Zeit. 


Und apropos Vögel... 



In den letzten Wochen habe ich zwei kleine lustige Kauze :-) gemalt.


Das Entenküken ist mit Buntstifte auf schwarzem Papier gemalt. 

Schöne Grüße 

Angela 


4 Kommentare:

  1. Das ist wundervoll und Deine gemalten Tiere... Du hast´s einfach drauf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. 👍 Ach, auf schwarzem Papier? Das sieht ja auch mal klasse aus! Fällt aus dem Rahmen!😉 So oder so.🙂

    Ja, schöne Erinnerungen sind das, kenne ich auch, solche Figürchen und die passende Revue😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser Adventskalender ist mit sooo vielen Erinnerungsstücken versehen.
      Aber so kamen sie aus ihren Schachteln und haben ein neues Leben bekommen.
      Gestreifte Grüße
      Angela

      Löschen

Ich freu mich, dass Du mir schreibst. Danke ; )

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server übermittelt werden.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.